Peng🔕🔕🔕

in #deutsch4 years ago


Grafik by @seo-boss

Peng


Der Rauch der Böller ist verzogen,
das Echo hören wir, bis niemand mehr dran denkt.
Ein neues Jahr kommt in die Welt geflogen.
Verspottet sei, wer noch am Alten hängt.

Hurra, wir schreiben nun Geschichte.
die Boten schwafelten gar lächerlich TV.
Knaller explodierten so vielen im Gesichte.
So steht das Land auf Scherben der Geschichte.
Die Feiernden von überall, trafen sehr genau.

Wohin die Reise immer geht,
wohin der Wahn uns alle weh,
solange sich der Wind nicht dreht,
der Apparat sich weiter bläht,
ist´s alle Tage längst zu spät.

Oh selig sind die nimmer Klugen,
die wenig lesen, wenig wissen.
Die reißt kein Sturm aus ihren Fugen.
Sind gern bereit zu Kompromissen.

Deutsche Eiche, deutsche Fichte,
lodern hell in Feindes Lichte.
Kampf von außen, innen längst,
schlimmer als du jemals denkst.

Lasst uns einmal innehalten,
uns nicht täglich ständig spalten,
einen Schritt nach Rückwärts gehen,
einfach mal Geschichte sehen.

Jahr und Monat, Tag vergeht.
Hamster rennt und rennt sich tot.
Alle jagen täglich Brot.
Niemand um den Segen fleht.

Viele in der Hängematte.
Bunt, sozial und oft gefährlich.
Kotzen könnte ich heut´, ehrlich!
Vernunft, mein Täubchen ist entbehrlich.

Neues Jahr und viel Geschwafel.
Es wird enger bei der Tafel.
Medien und Diskrepanzen,
sieh die Teufel freudig tanzen.
Die Verhöhnung in die Larve,
ist des dummen Michels Strafe.

Sieht nicht wie das große Ganze
einem miesen Plan entspringt.
Zerfetzt das Siegel an der Lanze,
Michel seine Gaben bringt.

Feuerwerk und saufen, saufen.
Alles schick zum Jahresende.
Im neuen Jahr wir müssen kaufen.
Kaufen, kaufen, wieder saufen.
Keine Zeit mehr zum Verschnaufen.
Könnte schreiben ganze Bände.

Kompliment Du hast´s gelesen.
Der Sachverhalt ist doch sehr klar.
Bald schon werde ich verwesen,
doch meine Zeilen sind noch da!

© by @seo-boss

Es hat mich sehr gefreut!

Sort:  

Ein zum zeitmässigen publizieren, gebe ich eine 8 von 10. Scherz zum Neujahr! Wünsche Dir persönlich noch mal ein gesundes, erfolgreiches, und gesegnetes Jahr. Liebe Grüsse Michael !invest_vote

Danke für dein beeindruckendes Gedicht.
Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute.
Viele Grüße.

PENG!

Ein fröhliches Neues wünsche ich Dir! 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 60009.56
ETH 3342.57
USDT 1.00
SBD 2.42