Liebe überwindet alles

in #deutsch6 years ago (edited)

Meine kleine Ad hoc-Dichterei von heute (14.02.2019)

grafik.png
Bildquelle: Pixabay

Liebe überwindet alles

Eng umschlungen tanzen Wesen,
küssen, streicheln, lieben sich.
In der Liebe kann genesen,
wer sich fühlt sonst kümmerlich.

Darum soll das Herz sich geben,
jeden Schlag lang schöne Zeiten.
Viel zu kurz ist unser Leben
und zu lang die Streitigkeiten.

Kummer können wir besiegen
wenn wir immer Freude leben.
Wenn wir durch den Himmel fliegen
stört uns nicht das Erdenbeben.

Dunkle Schatten an den Wänden
woll´n uns Angst und Bange machen.
Tanzen wir an goldnen Stränden
kann Liebe unsren Mut entfachen.

Liebe ist der Menschen Weg.
Sei guten Wesen zugeneigt.
Wenn uns einst die Stunde schlägt
der siebte Himmel für uns geigt.

© by @seo-boss

Joint meiner Gilde. Bitte hier lesen.
grafik.png

Sort:  

Servus.

Liest sich gut dein Gedicht, alle Achtung! Vorallem die abwechselnden Reime 1-3 und 2-4 find ich toll.
Und das Thema, tja. Was sonst am Valentinstag?

LG

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

... einmal nicht wirklich aufgepasst und schon hat man es vergeigt!

Ja so ist das. Ein Wort kann eine Träne auslösen und diese eine Springflut, die alles wegspült.

Aber uns bleibt ja noch immer das romantische Herz, das sich so lange umgarnen, bis es den Betrieb einstellt, weil hoffnungslos überlastet. Alle zu lieben hält der stärkste Motor nicht aus!

Ist das jetzt ein Statement gegen die Liebe :-)? Viele Menschen können nicht mal die Frage beantworten, was Liebe ist. Für mich ist Liebe das Ja-Sagen zum Gedeihen der Schöpfung.

Sollte irgendwo auf dieser Welt mal ein Romantiker gesucht werden, komm nur ja nicht auf die Idee sich zu bewerben!😂

Sehr kreativ. Teile ich gerne weiter.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63239.86
ETH 2621.03
USDT 1.00
SBD 2.77