Kleine Meldung, warum ich so schwach bin :-)steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

grafik.png
Bildquelle: Pixabay

Hallo Community,

der eine oder andere hat sicher mitbekommen, dass meine VP ziemlich gesunken ist in den letzten Tagen. Wenn meine SP, sinkt, geht natürlich auch meine VP down und ich kann weniger Upvotes verteilen.

Ich hatte ein paar Experimente gemacht mit Delegationen und wollte mal sehen, ob sich da etwas lohnt.
Wer einen sehr langen Atem hat, für den lohnt es sich vielleicht. Ich denke auch, dass erst in Bereichen oberhalb von 50K SP tägliche Returns kommen, die nicht mehr so lächerlich wirken und damit auch psychologisch befriedigend für den Investor sein könnten.
Gut, verglichen mit anderen Finanzanlagen ist das ROI vielleicht gar nicht mal so sehr schlecht, welches man hier so erzielen kann. Ihr könnt jedoch hier in der Steem Blockchain als Investment delegieren wohin ihr wollt, in eine theoretische Gewinnzone kommt man hier erst nach 5, eher erst nach 6 Jahren. Das ist jedoch abhängig vom Steem-Preis, sinkt dieser, dauert es noch länger. Steigt der Steem-Preis, dauert es entsprechend nicht so lange, bis man sein Investment wieder heraus hat.
Man erkennt eigentlich sehr schnell, dass es für kleine Fische und Delfine nicht wirklich sinnvoll ist, seine SP weg-zu-deligieren, um Gewinne zu machen. Die einzigen für die es sich eventuell lohnt, sind Leute, die ausschließlich Longtherm (sehr langfristig) denken und die gar nicht vorhaben hier selbst aktiv zu werden.
In solchen Fällen könnte man hier ein paar Tausender rein-pumpen und dann die SP delegieren und eben einfach abwarten.

Ich habe nun meine Delegierungen alle zurückgezogen, weil es in diesen kleinen Bereichen einfach nicht ökonomisch sinnvoll ist und vor allem psychologisch keine Befriedigung geben kann.

Hier ein kleines Beispiel. Ich hatte in diesem Fall 4500 SP als Investment delegiert und das tägliche Return sah so aus:

grafik.png

Was habe ich daraus gelernt? Wer nur hier ist, um Gewinne zu erzielen, der findet sicher bessere Anlage-Möglichkeiten. Wer nur kleine SP-Beträge investieren (delegieren) kann, wird wahrscheinlich sogar sehr schnell total desillusioniert werden. Es ist hier so wie überall: Wer viel investieren kann und ein bisschen Glück hat und vor allem einen sehr langen Atem, der wird vielleicht irgendwann in die Gewinn-Zone kommen. Ich selbst halte einen Zeitraum von 5-6 Jahren zu akzeptieren, für ein 100%-Return, in einer so kurzlebigen Zeit, jedenfalls für sehr waghalsig.

Ab Sonntag habe ich wieder meine volle SP für mich und werde dann auch wieder mehr upvoten können.

Sort:  

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Finde ich mega cool dass du auf der Blockchain auch rum experimentiert. Und dieses dann auch noch mit uns teilst . Ich denke auch dass delegieren sich erst lohnt wenn man im Bereich Wahl angekommen ist und auch gar nicht die Zeit oder die Lust hat selber zu voten . Aber cool dass mal echt ein ganz tolles Beispiel gebracht hast für uns alle. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Congratulations @seo-boss! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1750 replies. Your next target is to reach 2000 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

extraordinary investment friend,
a very useful work @seo-boss

Ich denke auch, dass das nur dann sinnvoll ist, wenn man länger mal keine Zeit hat, aktiv zu sein. Oder wenn man wirklich seeehr viele SP hat ^^

Posted using Partiko Android

Ein sehr interessanter Artikel LG Tom

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64535.04
ETH 3462.08
USDT 1.00
SBD 2.49