Durch die Zeilen wandern

in #deutsch5 years ago


Bildquelle: Pixabay

Durch die Zeilen wandern


Des Dichters Worte nie verhallen
verhallen können nur die Stimmen
Gelesen wird es nicht von allen
nur dort wo noch Neuronen glimmen

Erinnere die schönen Texte
sie formen alle Fantasie
Wer tiefe Verse konstruiert
wer immer auch die Strophen kleckste
betupft die Zeit und hat studiert
das tiefe Strahlen ungeniert
Ein Wortgebilde das verhexte


Bildquelle: Pixabay

Oh Freude aus dem gülden Stift
unstillbares Verlangen
gefunden hab´ dein süßes Gift,
nun tut mir nichts mehr bangen
ich an den Stränden meiner Lust
mir strömt das Schaffen aus der Brust
Punkt und Komma unbewusst
im Nirgendwo gefangen

Gebe Verse gern und oft
so bleibt der Tag mir heiter
Habe selber nie gehofft
das Verse schmieden ist ´ne Leiter
ich steige rauf und blicke weiter

Immer weiter und ich sehe
dort im Nebel eine Krähe
ein Gespenst im Dunst der Nacht
Meine Kreation entfacht
Fliegt durch Raum, unendlich´ Zeit
Der Verse Qualm Vergangenheit

Noch sind die Dichter immer hier
solange´ man die Zeilen liest
Poeten bilden ein Spalier
und kämpfen gegen böses Biest
Sein Name ist „Verblödung-Pur“
wie Marionetten an der Schnur
Ein Kasper und sein Herr am Griff
Theater-Stimmung auf dem Schiff

Es sinkt, und geht zum Grund des Tor
das Blut wird schwarzer noch als je zuvor
Der Sinn von manchen seltsam Zeilen
trägt in der Signatur die Macht
so vieles ganz ad hoc zu heilen
vom Kerzenlicht, die Fackel ist entfacht

Feuersturm bald wird es brennen
lodern soll der Geist in Flammen
Es schlägt Alarm wir müssen rennen
Mit Kraft gestoßen sollst du rammen
den Pflock ins Herz der Bestie fest
Es schmerzt vielleicht den Augenblick
doch es sich nicht verhindern lässt
So sei des Menschen Missgeschick

Der Dichter hat das Wort geklebt
wie eine Spinne Fäden webt
Der Vers verhallt und ist geworden
und hat vielleicht Gehirn belebt
Der Preis wird erst im SELBS zum Orden

© by @seo-boss

Es hat mich sehr gefreut!

Sort:  

Bin immer wieder begeistert wenn ich deine Lyrik sehe und lese. Du bist echt eine Bereicherung für unsere Chain und schön dass Du wieder da bist. Okay du warst nie wirklich ganz weg aber hast Dich schon rar gemacht. Schön wieder von Dir zu hören und zu lesen. Liebe Grüße Michael

Oh Danke, ich habe in meinen Gedichten einen kleinen Hang dazu den Lehrmeister zu spielen. Das merke ich erst, wenn ich meine Gedichte einige Zeit später selbst lese. Das muss ich mir abgewöhnen. Ich will niemanden belehren, habe ich doch selbst so viele Defizite :-).

Great work @seo-boss
Usé google traductor y me gustó mucho el poema

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88