Dogecoin im Sinkflug?

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich beobachte den DOGE schon ein Weilchen und wenn ich ehrlich bin, erschloss sich mir dessen Erfolg nie wirklich.
Na klar, ist dieser Coin sympathisch und wird von einer coolen Community getragen, immerhin ist dieser Coin als ein Fun-Projekt gestartet und hat es schon auf das beachtliches Alter von fast 5 Jahren gebracht. Wenn wir uns die Initiatoren des Coins ansehen, dann treffen wir hier auf Peter Jackson Palmer (Produktmanager bei Adobe) und Billy Markus, ein Softwareentwickler von IBM. Palmer hat das Projekt verlassen und seit dem passiert nicht wirklich viel.

Dieser Coin lebt allein vom Vertrauen, der Zuversicht und letztlich der Treue der Community. Hier können wir einmal mehr sehen, was eine Community im Stande ist zu bewirken.

Die Markkapitalisierung lag zu Spitzenzeiten bei über einer Milliarde Dollar. Vor 2 Wochen lag diese noch bei über 600K US-Dollar.
Hier sehen wir den Chart der letzten 30 Tage.

grafik.png

Und hier der Chart für die letzten 7 Tage.

grafik.png

Und hier der Chart für die letzten 24 Stunden.

grafik.png

Alle Cryptos unterliegen starken Schwangungen und die Charts des DOGE zeigen eigentlich nichts, was wir nicht schon bei anderen Cryptos gesehen haben.

Aktuell kann jeder hier DOGE in Steem tauschen oder sogar in SBD. Das ist auch einer der Gründe warum ich den DOGE im Auge behalte. Der DOGE ist sehr günstig zu erwerben und solange er gehandelt werden kann, würde ich diesen sympathischen Coin noch nicht abschreiben.
Für 500 DOGE bekommt man heute 2,665 Steem.

grafik.png

Sort:  

Hallo @seo-boss

ich glaube Julian Hosp hat in einem seiner Videos mal über Dogecoin gesprochen. So sinngemäß: Dogecoin mit dem treuen Hund und mit der fehlerhafte Sprache ( doge statt dog usw.) hat einen hohen Niedlichkeitsfaktor. Daher stirbt er einfach nicht.

Das sehe ich so ähnlich. Er ist billig, man kann für kleines Geld zigtausende davon kaufen und auf Wunder (Luxusyachten, Weiber und evtl. benötigte Zusatzstoffe) hoffen.
Erstaunlicher finde ich den immer noch weiten Verbreitungsgrad von diesem, an sich doch echten Shitcoin. Ich konnte sogar mal bei https://www.genesis-mining.com/ Mining Power (ist aber nicht zu empfehlen) mit Dogecoin bezahlen. Auch meine ersten Steem konnte ich bei https://blocktrades.us/ mit Dogecoin bezahlen. Auf nahezu jeder Cryptoexchange sind sie ebenfalls gelistet.

Ein Mysterium

liebe Grüße
gernfried2000

Wenn ich mir den Twitter-Acc von DOGE ansehe, dann spiegelt dieser gut wider was der Coin darstellt. Er gehört eigentlich in die nichtexistierende Kategorie Meme-Coin 🐶. Ich denke aber, früher oder später wird der Fun alleine nicht genügen und es tritt eine Ermüdung ein.

Thank you for using Resteem & Voting Bot @allaz Your post will be min. 10+ resteemed with over 13000+ followers & min. 25+ Upvote Different account (5000+ Steem Power).

Thanx!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63438.65
ETH 2632.46
USDT 1.00
SBD 2.75