Steem sponsort den Druck unseres Plakates und der Karten für das Weihnachtskonzert an unserer Schule!

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemit Community,

gerade bin ich dabei, das Plakat und die Eintrittskarten für unser diesjähriges Weihnachtskonzert zu erstellen, da kommt mir der Gedanke, warum nicht die Druckkosten mit Steem bezahlen und somit das Konzert sponsorn?
Die Kinder der fünften Klasse haben sich große Mühe gegeben unser Jubiläums-Motto "100 mal Weihnachten" grafisch in Szene zu setzen.
Die Rewards aus diesem Post kommen meiner Fachschaft (Musik) zu gute.

Darum freue ich mich diesmal ganz besonders über euren Support!

Eine besinnliche Adventszeit wünscht euch, @senzenfrenz

Sort:  

Klasse Idee - upped und resteemed :-) Dürfen wir denn auch zu dem Konzert kommen, oder ist das schulintern? Herzliche Grüße vom Berge!

Danke dir! Genaugenommen kann da jeder hinkommen, doch die Karten sind schon so gut wie alle weg und die wenigen Restkarten die es noch gibt werden in einer Schulpause rausgehauen, wann das sein wird erfährt man nur wenn man in der Schule die Lautsprecherdurchsagen hört;) Wenn du gerne kommen magst kriegen wir das aber hin;)

Ah, das ist ganz lieb, aber dann ist besser die bleiben alle schulintern, die Karten :-) Wird sich sicherlich was schönes anderes an Konzert ergeben :-) verschneite Grüße vom Berg und dir und deinen Lieben einen wundervollen 1. Adventssonntag!

Sehr coole Idee :-) Kultursponsoring mithilfe der Steem-Blockchain. Vielleicht sollte man noch die URL oder einen QR-Code darauf drucken.

Wieviel kostet denn der Druck?

Die Druckkosten sind nicht so hoch, etwa 15-20 Euro insgesamt vielleicht, mache das alles selbst. Meinst du die URL von Steemit? Darf man das? Denn es ist ja nicht von Steemit gesponsert sondern nur von Steem;)

Hmm, schwierige Frage. Man könnte ja vielleicht einen Zusatz wie "Mehr Info unter: www.steemit.com" darunter schreiben. Oder einen Kurzlink zu diesem Artikel. Dann können die Leute selbst nachschauen, wenn es sie interessiert.

Habe das jetzt so gemacht, danke für die super Idee, sieht mit dem QR Code noch viel mehr nach was aus:) s. hier
https://steemit.com/music/@senzenfrenz/please-support-our-christmas-concert-at-school-steem-is-sponsoring-the-costs-for-printing-advertising-posters-and-tickets

Super :-) Habe die englische Version direkt mal weitergeteilt.

Die Idee hinter deinem Projekt finde ich gut (genauso wie das Plakat :))
Mein Upvote hast du.
Wo genau darf man denn zum Konzert hinkommen?

Gebe das Kompliment gerne an die Schüler weiter:) Das Konzert findet am Sibi Bad Honnef statt, Karten gibts allerdings so gut wie keine mehr. Wenn du allerdings wirkliches Interesse hast zu kommen, dann sag mir Bescheid, da finden wir dann eine Lösung;)

Danke für die Info :)
Leider ist die Anfahrt zu weit für mich, trotzdem danke! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01