Windows 10: Kali Linux installieren

in #deutsch6 years ago (edited)


Vote for Witness steemconnect.com/sign/account_witness_vote?account=&approve=1&witness=sempervideo

steemit.com/witness/@sempervideo/der-naechste-logische-schritt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung:

https://paypal.me/SemperVideo

http://www.patreon.com/sempervideo?ty=c

http://amzn.to/28YoGFh

http://www.sempervideo.de/commands/Win10-Kali.txt


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Hat das windows update dann doch noch was gutes ;) toll!

Ja selten eigendlich 😀

Da haben sich inzwischen ja noch ein paar andere Distributionen eingefunden.

Könntet ihr mal ein paar vorstellen und ein bisschen erzählen was jeweils die Anwendungsgebiete und Vor- und Nachteile gegenüber anderen Distributionen (oder auch Windows) sind?

Oh bitte nicht. Dann gehen diese endlosen Disskusionen welches nun das Bessere ist wieder los.Wenn du interesse an Linux Distributionen hast empfehle ich DistroWatch

https://distrowatch.com/

Falls Du eine Entscheidungshilfe brauchst, schau mal hier : https://distrochooser.de/
Fehlt allerdings der Vergleich mit Windows, aber dazu gibt's ja reichlich Infos überall.

Warum nicht einfach Dualboot? Natürlich ist dies auch eine Lösung. Aber sehr unkomfortabel wie ich finde.

Der Vorteil ist, dass du nicht jedes Mal den Rechner neustarten musst, wenn du das eine oder das andere System nutzen willst. Kommt halt auch auf dein Szenario an. ;D

Stimmt, natürlich aber wie @celmor schon schon schreibt, gibt es dafür ja VMs oder eben die Option aus dem Video.

Das stimmt, es geht hier aber auch eher um den "guckt mal, das geht jetzt auch - faktor"
Ich vermute, die meisten kali user haben es wohl eh als seperates laufwerk oder sogar rechner laufen lassen :)

Das stimmt natürlich. Aber das ist meiner Meinung nach kein sensationelles
Feature das Microsoft hier nachgeliefert hat, sondern etwas das schon seit etlichen Versionen integriert gehört.

Ich hab mein Kali einfach am USB-Stick bootable eingerichtet und kann so jederzeit von jedem Computer aus davon booten.

Jupp! So war's gemeint ;)

Oder VM (als einfache Optionen Hyper-V oder Virtualbox) -> weniger Risiko Windows Installation bzw. Boot-loader zu verhauten

ich hab nen alten scanner der unter LInix prima läuft, deswegen hab ich Dualboot, würde denn usb Scanner unter der vorgestellten Kali Installation laufen ?

Ich schätze das ist für Programmierer, die vom Arbeitgeber gezwungen sind Windows zu benutzen, aber gerne ein Linux-Terminal haben wollen.

Ja, da könntest du auch recht haben. Aber in solch einem Betrieb möchte ich auch nicht arbeiten. Als System-Admin sollte man auf jeden Fall die freie Wahl des Betriebssytems haben.

Was es nicht alles gibt! danke für den Hinweis! Also diese Option.
Hab mich schon anfangs gefreut, das ich auf Programme wie vm ware oder virtual box verzichten könnte, um mal eben ein kleines linux laufen zu lassen (außer kali).
Fällt dann wohl doch weg :( zumal es ja ohne den store nicht geht?

@sempervideo die URL hast du derzeit leider nicht wie angegeben in der Beschreibung verlinkt

Wird in letzter Zeit häufiger vergessen, da scheint die Kommunikation von der Aufnahme zum Upload nicht richtig zu stimmen.

War das nicht schon immer ein Problem äh Feature.

Das wollte ich auch gerade Schreiben :)

Ich glaube in YT ist die URL verlinkt, aber D-Tube hat er es nicht

Super! Jetzt braucht man noch nicht mal nen zweiten Rechner um sein Windows zu zerschießen xD

Jetzt noch ein paar Hacking Tutorials :D

Oh ja, bitte mehr Linux Videos! Ich habe letztens auch endlich mal den Schritt in die Linux-Welt gewagt (Manjaro) und insgeheim gehofft, Sempervideo würde mehr Videos in diese Richtung liefern ;)
p.s.: Wahnsinn, nach ca vier Stunden schon über 200 Upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63687.39
ETH 3309.68
USDT 1.00
SBD 3.93