Electroneum- Mal eine Frage zum Grundverständnis

in #deutsch7 years ago (edited)

image

Am 1ten November kommt wieder ein neuer Coin auf den Markt. Alles redet darüber und grundsätzlich finde ich das Konzept ja nicht verkehrt.
Aber, was ich nicht so ganz verstehe ist folgendes:
Electroneum soll ja auch übers Handy gemint werden. Supereinfach ohne groß Ressourcen zu verbrauchen. Übern PC soll man diesen Coin auch einfach minen können.
Wenn man aber diesen Coin so einfach minen kann, dann wäre man doch total bescheuert wenn man Electroneum kaufen würde.
Wo also soll das Geld für den Wert dieses Coines herkommen.
Oder lebt Electroneum von den ganzen Doofen, die dafür bezahlen.
Haltet mich für bescheuert, aber das kommt mir doch ein wenig seltsam vor.
Kann mich da mal bitte jemand aufklären.

Sort:  

Ich kann Dich nicht aufklären, hatte die ICO noch nicht gesehen, aber nach kurzem Überfliegen fühlt sich das für mich nicht gut an. Minen mit dem Handy ... die telekom Anbieter würden sich dann freuen oder was? Ich glaub derzeit ist höchste Vorsicht geboten bei ICOs, viel zu viel Geld wird da momentan eingesackt.

Ohja. Und wer weiß wer am Ende der

This post has received a 0.45 % upvote from @booster thanks to: @sebescen81.

Man nennt das Coininflationierung. Je mehr Altcoins, desto besser für den Boss: BTC!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63924.41
ETH 3120.23
USDT 1.00
SBD 3.88