You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Drama strickt seine eigenen Socken -

in #deutsch5 years ago

Ich sehe die Sache mit Handke so:

  1. Sein litererisches Lebenswerk hat sich isoliert betrachtet definitiv den Preis verdient.
  2. Prinzipiell war es löblich, sich gegen die während der Jugoslawienkriege sehr einseitige Berichterstattung zu stemmen. Er ging aber leider viel zu weit und ergriff eindeutig Partei, wodurch er auch genau den Fehler beging, gegen den er eigentlich auftreten wollte.
Sort:  

Ganz im Sinne meiner Gedankengänge!
Das Problem scheint vielmehr da beherbergt zu sein, dass offensichtlich der Anschein entstanden ist, ich würde die getroffene Entscheidung in Stockholm und dann auch noch das Gesamtwerk von Peter Handke infrage stellen. - Dazu kann ich nur sagen: Mehr als weit an den Tatsachen gescheitert.
Ich hätte vielleicht einen Anhang einfügen sollen, der dem Wunsch des Autors Ausdruck verliehen hätte, nicht nach dem ersten Durchlesen die Tastatur zu überfordern.

Ich befürworte die Verleihung des Nobelpreises an Peter Handke!

Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57497.94
ETH 3099.12
USDT 1.00
SBD 2.32