You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Downvote–Überraschung

in #deutsch5 years ago (edited)

Amen lieber Frosch. Hinweise auf diese eigentlich recht simple Tatsache werden leider all zu oft mit Beschimpfungen erwiedert.
Ergänzend möchte ich hinzufügen: Das halbwegs simultane Speichern auf eigenem Blog und Blockchain (ob manuell oder per @steempress) führt zu keinerlei Problemen. Solange man den Link dorthin mitpostet, erfüllt man nach wie vor die Intention des STEEM.

Sort:  

Echt jetzt?! Vergleichen die Bots etwa den Zeitstempel und haben eine Toleranzschwelle? Das ist ja mal eine wertvolle Zusatzinfo. Danke!

Ich speichere meinen Wordpress-basierenden Blog jetzt schon länger per steempress auf die Blockchain, und hatte noch nie Probleme. Vielleicht haben die eine generelle Ausnahme für das Service einprogrammiert?

Uruguru scheint auf einer Blacklist zu stehen. Vielleicht gibt es auch eine Whitelist.

Schlimm, dass man nur in Vermutungen herum stochern kann, im Vielleicht.
Ich finde ja, dass die Steemit Inc. und auch jeder selbsternannte Bot–Zampano seine Algorithmen offen auf den Tisch zu legen hat.

Auf dem Steem herrscht sowas ähnliches, wie die Anarchie des kapitalistischen Widerstands. Man bekommt „free“, „social“ und „demokratisch“ zum Fraße vorgeworfen, hat es aber faktisch mit algorithmischen Diktaturen von kapitalistischen Kleinstaaten zu tun. Die treiben unter dem Mantel der Großmacht STINC, was ihnen gerade als Nützlich erscheint. Der Infokrieg wird an allen Fronten geführt!

sehr schön beschrieben, leider Realität.

Ich danke Dir und vermute noch schnell, dass bei Steempress-Veröffentlichungen nicht nur Bots prüfen, ob dein Artikel ein Plagiat ist, sondern auch Operator darüber entscheiden, ob der Autor des Wordpress Blogs mit dem des Steemblogs identisch ist.

Insofern wäre die Entscheidung dich nicht abzustrafen trotzdem ein Fehler, weil jeder Artikel nach den ursprünglichen Regeln des Steem zuerst auf der Blockchain erscheinen muss. Mindestens Cheetah müsste solche Artikel kommentieren, wäre er konsequent nach Whitepaper programmiert.

Das untermauert die Haupt-These dieses Artikels: Nur wenige wissen, was wir hier tatsächlich tun. Nicht einmal die angeblichen Experten und selbsternannten Aufpasser wissen es.

Das sehe ich anders, mMn gehst du hier zu puristisch vor.
Wenn ich meinen Blog via Steempress auf die Chain exportiere, muss ich ja schon beim posten auf meiner Privatseite mit dem private key signieren und bestätige dadurch meine Steem Identität. D.h. es wird nicht "danach" auf STEEM veröffentlicht, sondern der Autrag dazu ist tatsächlich simultan mit der Veröffentlichung auf meinem Blog.

Da ich nur Steemit kenne, kann ich die Funktionsweise anderer Condenser nicht beurteilen. So, wie du es schilderst, ist es wohl in Ordnung. Da sehen selbst Puritaner wie Cheetah die Regeln ihres Glaubens, bzw, der Algorithmen eingehalten.

Cheetah hängt ja mit steemcleaners irgendwie zusammen, oder? Bei denen zumindest kann man den eigenen Blog als Ausnahme registrieren lassen (man muss dazu vor dort aus einen Link auf das steemit-Profil posten und das dann melden).

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57485.95
ETH 2901.27
USDT 1.00
SBD 3.67