You are viewing a single comment's thread from:

RE: Leonardo da Vinci - Der Erfinder

in #deutsch7 years ago

Sehr cool! Seitdem ich vermehrt Sci-fi schaue, denke ich an Leonardo :P Ob es ihn wohl auch traurig gemacht hat, dass er Dinge die für uns heute so selbstverständlich sind wie Zähneputzen oder Zugfahren nicht mehr miterleben konnte?

Sort:  

Gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass er jedenfalls gerne noch die Umsetzung seiner unzähligen Ideen und Erfindungen erlebt hätte, was ihm aber leider nicht beschieden war.

Ich glaube, dass er in seinem Leben Momente der tiefsten Unzufriedenheit gehabt haben muss, woher sonst wäre der Antrieb gekommen aus dem Zeitgeistkorsett auszubrechen, um Dinge denken zu können, zu Papier zu bringen, welche so weit über sein Leben hinaus die Menschheit verändern würden

Ich denke, dass er auch zur "richtigen" Zeit gelebt hat. Der Übergang vom finsteren, durch Aberglauben dominierten Mittelalter hin zu einem modernen wissenschaftlichen Zeitalter erlaubte es ihm, sein Genie zu entfalten. Nicht umsonst fallen auch die Entdeckungen von Kopernikus, Columbus oder Gutenberg in diese Epoche.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58251.65
ETH 2369.70
USDT 1.00
SBD 2.37