Schwarz -weiß Shooting / black and white shoot

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallöchen,

heute gab's seit langem mal wieder etwas menschliches vor die Linse.

Naomi hat sich heute schwarz-weiß-Fotos gewünscht. Es ist lange her dass ich Menschen fotografiert habe, also nutzte ich die Gelegenheit um zu üben. Genutzt habe ich das 50mm Objektiv an meiner Canon 750D.

Ich muss gestehen, ich bin ziemlich aus der Übung. Auch die Lichtverhältnisse waren nicht die besten, um Schatten im Gesicht zu vermeiden.

Aber ich Teile einige Fotos trotzdem mit euch, vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp für mich.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Hello,

For a long time now, there has been something human in front of the lens.

Naomi has today wanted black and white photos. It has been a long time since I photographed people, so I took the opportunity to practice. I used the 50mm lens on my Canon 750D.

I have to admit, I'm pretty much out of practice. Also, the lighting conditions were not the best to avoid shadows on the face.

But I still share some photos with you, maybe one or the other has a tip for me.

I wish you a great day!

Posted using Partiko Android

Sort:  

Thank you so much! :)

Posted using Partiko Android

you are welcome :)

Hey Schmetti, ich finde S/W kommt immer extrem gut rüber an Lost Places. Da solltest du mal deine Linse draufhalten. Bei Bildern in der Natur find ich es immer bissl schade, weil da die Farbenpracht doch so viel mehr Power hätte..... bin natürlich kein Profi, und eine gewisse Stimmung haben deine Bilder schon auch für meinen Geschmack. Weiter so.....LG Mike

Hey Mike, vielen Dank für deine Rückmeldung! :) Ja ich muss mal auskundschaften wo es hier in der Nähe noch lost places gibt. Wollte schon immer mal auf so eine Tour gehen... alles Liebe, Lea

Posted using Partiko Android

Tja liebe Lea....genau da klemmt die Säge meistens. denn die heißen nicht umsonst LostPlaces. Aber in den richtigen Foren bei FB kann man da sicher gute Tipps abfangen. Manchmal reichen aber auch allte Stadtvillen die verkommen. Man muss halt ein kleines bissl kriminell sein und auch mal mutig ein verlassenes Grundstück erforschen. Haben wir doch als Kinder auch immer gemacht.

Ja das stimmt, als Kinder waren wir mutig auf Abenteuerreise! Danke für die Tipps, werd mal luschern gehen :)

Posted using Partiko Android

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Congratulations @schmetterling90! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 200 replies. Your next target is to reach 300 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @markus.light

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63706.21
ETH 3073.80
USDT 1.00
SBD 3.76