Was so alles nun an den Zügen steht

in #deutsch4 years ago

Wenn man in Frankfurt am main im Hauptbahnhof so wartet, kann man nun auch mal interessante Lackierungen entdecken. Das mit den grünen anstatt roten Streifen bei den Ice Zügen hatte ich schon mehrmals nun gesehen. Allerdings der Triebzug mit blauen Streifen kam bis gerade eben nicht vor meinen Augen. Dabei handelt es sich um den Triebzug 4601, also ein Ice 3 mit Mehrsytemfähigkeit und daher als Baureihe 406 einnummeriert und mit der Fahrzeugnummer 001.
Das blaue Band soll für Europa stehen in diesen Fall.
Immerhin gibt es auch das blaue Band der Schiene aber da steht es dann für den Geschwindigkeitsweltrekord.


qwucpz.jpg

bnchxz.jpg
Ob die Briten auch noch so etwas haben? Oder ist da nun alles europäische aussen vor?

Sort:  

Congratulations @schlensbens1! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 200 replies. Your next target is to reach 300 replies.
You distributed more than 400 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.
You published more than 20 posts. Your next target is to reach 30 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - A better rich list comparator
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Ich hoffe die EU bricht nun nach dem bexit komplett auseinander. Dann brauchen wir uns in Zukunft diese grauenhafte EU Propaganda nicht mehr aufzwingen lassen.

Posted using Partiko Android

Na bleibt wohl abzuwarten was kommt.
!giphy train




giphy is supported by witness untersatz!

Ist das letzte Bild nicht von der falschen Seite aufgenommen oder wart du auf dem anderen Bahnsteig, denn der welcher mit der roten Stange zu sehen ist ist nicht der für die Fahrgäste.

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote

Hallo Peter, das Bild habe ich vom anderen Bahnsteig aufgenommen. Hatte da etwas rangezommt mit den Handy.
Hatte ja auf meinen Zug gewartet der mich nach Mannheim bringen sollte.

Ja dachte ich mir, denn der Mittelbahnsteig ist ja eigentlich nichts fürs Publikum.
Kenne doch den Frankfurter Bahnhof :)
Da sollte ich 1977 mal arbeiten als Rangierleiter, was ich dankend abgelehnt habe.

Liebe Grüße
Peter

Hallo Peter,
hast denn dann als Rangierleiter woanders gearbeitet? Oder hast was anderes dann bei der Bahn gemacht?
Liebe Grüße,
Jens

Hi Jens, ich habe den nichttechnischen Dienst bei der Bundesbahn gelernt. habe mit 14 als Jungwerker angefangen. Mit 16 war ich schon Beamter auf Widerruf und fuhr als jüngster Schaffner auf einem ICE. Ebenso habe ich Fahrkartenverkauf, Gepäck und Expressgutabfertigung gemacht und auch den Rangierdienst erlernt. Später als Beamter im einfachen Dient habe ich das Handtuch geworfen weil der Verdienst fürs Leben zu wenig und fürs sterben zu viel war.
Hatte bei der BW den LKW Führerschein gemacht und bin somit dann LKW gefahren wo ich mit einem Schlag es doppelte verdiente.
Letztendlich wurde die Fahrerei mein Lebensinhalt.

Liebe Grüße
Peter

Hi Peter,
also dann auch wohl dann ständig auf Achse. Da standest ja schon früh im beruflichen Leben. Ich war da ja noch Quark im Schaufenster ;) Ja das mit den Verdienst ist wohl bei der Eisenbahn geblieben das es mehr sein könnte, obwohl sagen kann es hat sich ein klein wenig verbessert im Gegensatz zu Zeiten aus meiner früheren beruflichen Bahn. Ich selbst bin dann nach meiner Zivi Zeit zur Bahn gegangen, habe da die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport gemacht und bin bis heute der Eisenbahn wohl treu geblieben. Wenn dran denke dieses Jahr im September habe ich mein 20 jahriges Bahnjubiläuem. ;)
Da konntest ja selbst noch etwas rumschnuppern so in die Bereiche. Gab es damals dann keine Aufstiegschance oder hätte es einfach zu lange gedauert? Das kann ja nicht jeder sagen das er der jüngste Schaffner auf den ICE war. Bist ja dann doch so einige Jahre der Bahn ja treu geblieben. ;)
Liebe Grüße,
Jens

@uruguru denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@uruguru thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work!
Dear reader, Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.me/esteem

dieses teil zwischen den zwölf sternen sieht aus wie ein vorhängeschloss.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58447.77
ETH 3173.14
USDT 1.00
SBD 2.43