Sort:  

Danke für deinen Stoßseufzer, @schamangerbert. Ob es je wieder weiter geht, das weiß kein Mensch. Das Froschland ist ein sehr empfindliches Biotop und Frösche sind schnell verschreckt. Dann tauchen sie ab und lange nicht wieder auf. Also kann nicht einmal ich selbst wissen, ob es wieder weiter geht. Nach Sachlage eher nicht, möchte ich meinen.

Im Prinzip ist mein Bloggen davon abhängig, ob unser Pool weiterhin von fett gestopften Socketpuppet–Banden und anderen geistig verarmten Gestalten geleert wird, oder ob der Raubbau an den Preziosen der Blogger endlich unterbunden wird. Stinkfaule, nimmersatte Schlaumeier stehlen Autoren den Reward. Das ist die Realität. Der Pool steht, laut Whitebook, den Bloggern und ihren Kuratoren zu und ist nicht etwa primär für die dürren Fingern nimmersatter Investoren gedacht, die ohne jede Phantasie für „unique content“ den Pool austrocknen. Da hat die Stinc nicht aufgepasst. Aber viel eher gehört sie zu den Absahnern dazu, denn als doof habe ich die Stinc noch nie eingeschätzt. Die tun wahrscheinlich genau das, was sie tun können, ohne besonders als hart Raffgierig aufzufallen. Ihr Ziel ist es, maximal Geld zu machen und nicht etwa, suselig in Communities herum zu glucksen. Schlimm daran ist, dass sich jetzt genau diejenigen schamlos bereichern, denen der Steem schon mit dem Glück ihrer frühen Teilnahme hohe Summen eingespielt hat und die über nichts so oft geschrieben haben, wie über das Glück einer Community anzugehören. Falsches Gesindel, das mit gespaltener Zunge spricht.

Der Steem war vor der Hardfork noch eine ernst zu nehmende Plattform. Heute ist er Selbstbedienungsladen, in dem ein paar Idealisten nicht aufgeben wollen und sich ganz viel vormachen müssen, um die Krankheit nicht zu sehen, die den Pool trocken legt. Streng genommen teilen sich die fleißigen Autoren nur jene Krümel, die von den uninspirierten Investoren aus Versehen im Pool vergessen wurden. Tja, so sieht man das am Froschtümpel, Schamane. Was da noch die Schreiblust beflügeln soll, ist mir ein Rätsel.

Ich kann deine Gedanken verstehen. Völlig klar und doch etwas betrübt, ob der einmaligen Gelegenheiten die du hattest deine Geschichten unters Volk zu bringen. Sie wurden geliebt und sie werden geliebt werden, auch wenn sie eine Realität aufzeigen, die wir nicht sehen wollen oder können. Wenn der Steem richtig gehandhabt werden würde, wäre er jetzt bei 5 Dollar da bin ich mir sicher. Leider wurde aber das Selbstbedienungsprinzip mit den 400% Votes eingeführt, und genau um diesen Betrag ist der Steem weniger wert als er sein könnte, der Markt is nicht dumm, das sieht jeder. Ich habe mich umorientiert, hin zu den Videos, die machen zwar auch Arbeit aber auch Spaß, für mich ein Gewinn in jeder Hinsicht. Was helfen mir Reiseberichte mit 20 Fotos und hunderten von Wörtern wenn auf der anderen Seite ein Bild ohne Text das 20-fache bringt? Durch Zufall von blocktrades gevotet ohne Sinn für wirkliche Werte, und dann verfolgt von Votingbots die nur auf Gewinn hin arbeiten. Speichellecker sagt man dazu bei uns. Nur, Resigation komt für mich nicht in Frage, Einblid Posts genauso wenig, das bin nicht ich, das will ich nicht ausstrahlen. Die Beantwortung meiner Kommentare nimmt inzwischen mehr Zeit in Anspruch als das Erstellen von Posts, das ist ein gutes Zeichen für die Gemeinschaft, die will Kontakt und will die Hintergründe verstehen, das sind die wirklichen Werte die mich motivieren und mir Freude und Lust verschaffen. Jetzt muß ich los um ein Froschmodell zu besorgen, dann hole ich dich ab und wir fliegen übers Land hinweg und auf zu neuen Quellen der Inspiration :)

Echt Schamane. Deine Flüge sind eine Wucht. Der Ballonflug hat mir sehr gut gefallen. Ich habe nie aufgehört, zu schreiben und war im Reply mit langen Beiträgen dabei. All diese Hilfsmittel, die man jetzt bezahlen muss und dann voten sie, das will ich nicht haben. Ich will wieder das reale Autor–Kuratoren Verhältnis von früher. Und die Whales mussten ebenfalls fleißig voten. Da gab es Guilds und jetzt ist Markt pur. Ich will das nicht und so steht es auch nicht im Whitepaper. Das Kuratieren hatte absoluten Vorrang beim Wertschöpfen. Aber ach, was hilft all das Klagen. Lass uns Spaß haben, fliegender Schamane. Ich habe übrigens beim Duschen neulich Obertöne erzeugt. Eine irische Weise, die irgendwie am Oberton hängen geblieben ist. Ging gut ab, @schamangerbert.

Wir stürzen gerade ab! Ich bin auf 40000 ft hochgegangen und jetzt ist das Gas fast alle. Die Sandsäcke sind schon bereitgelegt, bald fliegt alles raus um uns zu stabilisieren. Ja genau, Spaß ist es was so wichtig ist hier.

fgfs-screen-156k.png

Fahrender Frosch.

Der Steem wird psychedelisch. Ein Frosch befährt den Himmel. Ist es die Wetterau, was das Auge dort unten erblickt? Texas und Asien versinken im Wetter, die Wetterau trifft es nie ganz schlimm. Sie ist nicht schon immer eine Au des Wetters. Niederschläge waren dort einst gewaltiger Natur aus Feuer, Stein und Schwefel. Da gab es noch keine Menschen. Heute ist es ein großes Glück, in der Wetterau zu leben. Eine Spitze des Spessarts schützt ihren Südosten, im Süden wachen Main und Odenwald, während den Westen der Taunus begrenzt. Den Osten beschützt der alte Vulkan. Der Vogelsberg, die Basaltkuppe eines einst mächtigen Kegels, der lange Zeit für großen Niederschlag im Osten der Wetterau gesorgt hat. Aber wahrscheinlich fährt sich der Frosch gerade ganz woanders um Kopf und Kragen.
Danke, Schamane Gerbert.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67773.53
ETH 2617.28
USDT 1.00
SBD 2.71