Birch / Birke

in #deutsch6 years ago (edited)

Pollen

Only a few days and the pollen flight of the birch begins. In my garden I have 5 large birch trees, soon everything will be covered with a fine yellowish layer of pollen. They represent a highly potent allergen, which now causes problems for 50% of all pollen allergy sufferers.

Pollen

Noch wenige Tage und der Pollenflug der Birke beginnt. In meinemGarten habe ich 5 große Birken stehen, bald wird alles mit einer feinen gelblichen Schicht der Pollen überzogen sein. Sie stellen ein hochpotentes Allergen dar, das inzwischen 50% aller Pollenallergiker Probleme bereitet.

IMG_6999.JPG

Bark

The bark of the birch is still used in Siberia for reservoirs due to the antiseptic properties, parts of the inner bark can even be eaten.

Rinde

Die Rinde der Birke wird aufgrund der antiseptischen Eigenschaften in Sibirien immer noch zur Herstellung von Voratsbehältern benutzt, Teile der inneren Rinde können sogar gegessen werden.

IMG_7002.JPG

Leaves

The birch is one of the few trees in our latitudes whose leaves can be eaten.

Blätter

Die Birke ist einer der wenigen Bäume in unseren Breiten, deren Blätter gegessen werden können.

IMG_7005.JPG

Forage plant

The birch is one of the most important feed plants for butterfly caterpillars. From my window I can watch sparrows and titmice perching on the buds and seeds in breakneck form.

Futterpflanze

Die Birke zählt zu den wichtigsten Futterpflanzen für Schmetterlingsraupen. Von meinem Fenster aus kann ich jederzeit Spatzen und Meisen beobachten die in halsbrecherischer Form an den Knospen und Samenständen herumknabbern.

IMG_7012.JPG

Lookout point

On the top of the birch crows or jays often settle down and announce their presence with their calls. Nuthatches and woodpeckers I see occasional search the bark for something to eat.

Aussichtsplatz

Auf den Spitze der Birke lassen sich oft Krähen oder Eichelhäher nieder und verkünden mit ihren Rufen ihre Anwesenheit. Kleiber und Spechte sehe ich auch gelegentlich die Rinde nach Fressbarem absuchen.

IMG_7013.JPG


All birch bark photos are "Free Cultural Works" by @schamangerbert.
You are free to: Share, Adapt with Attribution and ShareAlike.
CC-BY-SA-4.0



dolphin-divider-schamangerbert.jpg

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

      Schaman Gerbert      IMG_6013kkk-th112.JPG

Sort:  

Man muss nicht um die halbe Erde reisen um interessante Berichte zu schreiben und mit guten Aufnahmen zu veranschaulichen. Das meiste, hat man direkt vor seiner eigenen Haustüre.
Leider haben viele Menschen verlernt in solchen alltäglichen Dingen das Besondere zu sehen. Klar dass man nur die negativen Aspekte von so einem Baum hervorkehrt. Die Vielen positiven geraten dabei aber ins Hintertreffen.

Birkenspinner (Endromis versicolora)
Birkenspinner (Endromis versicolora)_Q22A072512B-BF.jpg

Herzliche Grüße vom @faltermann 🐛

Genau das dachte ich mir heute morgen auch, hab mir die Kamera geschnappt und 20 Bilder gemacht, die besten sind im Post, ohne Nachbearbeitung, ein wenig Text dazu und fertig . Danke fürs reinschauen!

Nicely explained about birch.this is 1st time i am listening to this new tree.i hate pollen grains,because of that only i am suffering with allergy as it cause hypersensitivity type1 reaction.

Intressant das mit den Blättern wie genau kann man diese den Essen? Wieder was neues dazu gelernt danke schön

Das wäre doch mal einen Selbstversuch wert, oder? Zuerst mal roh und dann gekocht.
Ist ja nichts giftiges drinn :)

Ja da lass ich erstmal den Thread ersteller den Vorrang :)

Informativer Post, gute Arbeit! :)

Als selbst betroffener freue ich mich natürlich nicht darüber, leider ist die ESCHE auch bereits voll im gange, daher gibt es auch keinen Osterschmuck bei uns in der Wohnung aus Erfahrung, weil ich sonst Schach Matt wäre.
Dennoch danke für die Infos über die Birke wobei ich dennoch keine Blätter dieses Baumes essen werde, lg schöne Ostern

Juhu, die Pollenzeit geht wieder los 😅. Meine Nase und meine Augen werden vor freude weinen 😭, aber trotzdem schöner Artikel !

LG

Ich kämpfe schon seit Anfang Januar :)
Aber die Birken vorm Haus sind so gewaltig dass meine Allergie sie gar nicht mehr ernst nimmt .)

That's so fascinating to look at interesting to see that :)

its really so amazing........and knowledgeable post...........first time ,,,,,,i have seen this tree and can know the best part of its.............most of people have suffering for allergy base disease in our country.....thanks for your best share.....

Danke für die Informationen über einen schönen Baum.

You got a 2.58% upvote from @postpromoter courtesy of @schamangerbert!

Want to promote your posts too? Check out the Steem Bot Tracker website for more info. If you would like to support the development of @postpromoter and the bot tracker please vote for @yabapmatt for witness!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 63345.39
ETH 3130.58
USDT 1.00
SBD 2.48