Übermorgen in 178 Jahren (OC)

in #deutsch7 years ago (edited)

IMG_3422.jpg

"Ich möchte die Welt verändern.", sagte ich.

"Dazu benötigen sie einen Bausparvertrag", antwortete der Berater.

Ich war geschockt: "Wie bitte?"

"Na aber das ist doch selbstverständlich, wer mal fett austeilen will muss gut vorsorgen." sagte der entrüstete Berater.

"Das weiß ich doch, aber ich bin doch schon Mitte zwanzig, lohnt sich sowas denn da überhaupt noch?"

"Wie leben Sie denn? Davon hängt das ab."

"Ich lebe den Moment." lautete meine Antwort, mit dem schönsten Hippie-Lächeln seit 68.

"Na dann sind sie schon zu alt. Nehmen Sie lieber eine Lebensversicherung." Dabei bildeten sich tiefe Sorgenfalten in der Stirn des Beraters. Als ich sie genau betrachtete, sah ich ganz tief drinnen ein Licht am Ende der Falte.

"Das dachte ich mir schon. Ich sehe da ein Licht in ihren Falten. Was ist das?"

"Das ist das Licht der Wiedergeburt. Dafür sollten sie übrigens auch vorsorgen. Ein bisschen Sparen fürs nächste Leben kann nie schaden."

"Aber ich weiß doch garnicht als wer oder was oder wo ich wiedergeboren werde. Wie soll mir denn dann das Geld zukommen?"

"Da gibts doch jetzt auch was von ratiopharm. Reincarnatiodin heißt das. Für eine übergehende Erinnerung ans alte Ich."

"Nein danke, woher soll ich denn da wissen, dass das wirklich wirkt?

So strich der Tag dahin. Ich ging mit einer Lebensversicherung, einem Wiedergeburtssparvertrag, zwei Schachteln Reincarnatiodin, fünf Gigabyte Vertragsunterlagen und einer Dose Antifaltencreme für den Fall der Fälle nach Hause.

Sort:  

Fantastischer Text :)

Danke schön :)

Dieses Buch müsste euch auch gefallen, deshalb schenke ich es euch:
https://elopage.com/s/gradido/report?pid=1039&prid=111

toll. Fast wie Kafka auf dem Amt.

Hehe, vielen Dank :)

Auf den Punkt gebracht

danke für's resteemen, hätte es sonst beinahe verpasst.

Habe @leroy.linientreu nichts mehr hinzuzufügen er hat es

Auf den Punkt gebracht

He he, sehr kreativ! :)

Herrlich, gefällt mir richtig richtig gut, toll !!!

Werd ich direkt mal resteemen.
Gern mehr davon!

"Gigabyte Vertragsunterlagen!" HaHa!!
Und am besten ist "das Licht am Ende der Falte". Was für ein schöner Lacher am Ende des Tages.

Schönen Humor, noch!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 63260.19
ETH 3025.69
USDT 1.00
SBD 2.50