Sido, Savas, Frauenarzt und andere rappen übers Hodeln...

in #deutsch6 years ago

...das riecht sehr nach Mainstreamphase in der Kryptowelt. An manchen Stellen ja ganz lustig geworden, insgesamt aber doch sehr unterirdisch. Der typische "ich bin der reichste und tollste" Kram mit einer Prise Sexismus. Inhaltlich so abwechslungsreich wie fast alles aus dem Rap Mainstream, nur aufs Hodeln bezogen. Ein sehr peinliches Aushängeschild der Blockchainwelt. In fast 2 Jahren Dasein in der Kryptowelt, hat mir dieses Lied tatsächlich großen FUD gegeben, schlimmer als so mancher Crash. Leute hier gehts um Dezentralisierung und allgemein Revolution. Nicht nur ums reich werden. Checkt das mal, dann werdet ihr auch überkrass und so. Voll die Babo Brains am werden tun dann.

Sort:  

Hahaha, irgendwie witzig aber klingt einfach zu scheiße. Anscheinend sind jetzt viele rapper auf dem Film auch Amis.

Traurig, dass ausgerechnet die bekanntesten Musiker immer die größten Kopierer und Einfallslosen von allen sind...

Genau, deswegen höre ich auch fast nur amerikanischen underground hiphop. Da findet man echte Perlen.

danke, das selbe dachte ich mir auch. ich höre selber gerne rap und hip hop und habe auch absolut nichts gegen Savas oder sido. aber der track is einfach nur panne!!

ich habe hier auch ein freestyle Battle veröffentlicht, nachdem das Video rauskam.

https://steemit.com/crypto/@finde/poetry-crypto-song-cryptos-sind-in-aller-munde-wir-hodln-battle-24find

Die Cryptos sind in der Hood angekommen.

Sehr gut geschrieben, wesentlich besser als das von Sido und co.!

Ob man hier von qualitativ hochwertigem Rap sprechen kann, naja. Die Frage erübrigt sich wohl.
Jedoch möchte ich folgende Meinung kundtun.
Ohne Bezug zur breiten Masse, die nunmal blöderweise.. die breite Masse ausmacht, wird sich der Bitcoin, oder generell Kryptowährungen sehr schwer tun, alltagstauglich und alltäglich zu werden.
Und das wollen wir doch, oder? Eine Welt, einen Schritt näher an dem Gedanken der Dezentralisierung, in der Zentralbanken usw nur noch, wenn überhaupt, eine Nebenrolle spielen. Leider erreichst du die Breite Masse nicht mit Vorträgen über Hash-Funktionen, sondern genau mit solchen Dingen: Hype, Geschwafel, Explosionen, Angst. So bin ich auf Steemit gelandet. genauso wie viele andere hier.
Da du Interesse an Rap-Musik zu haben scheinst und Reichweite besitzt, wie wärs mit einem Steemit-Rap-Contest/Battle? Wär doch was, Digga :)

Klar, die breite Masse lässt sich durch Nerdsprache beeindrucken. Aber ob dann immer Sexismus sein muss, naja. Irgendwie soll sich ja auch die breite Masse verändern...

Seht es mal so sie erreichen damit vllt leute die über andere wege nicht in die Cryptowelt kommen würden. Und umso mehr hier rein gehen umso besser denke ich. Den das treibt nicht nur die Preise an sondern auch die Technologie die dahinter steckt.

Jo das schon. Aber ich finde dazu braucht es nicht unbedingt Sexismus.

Übers "reich werden" reden ist keine Mainstream adoption. In der Tat reden die meisten BISHER nur über den Preis aber nicht über die Technologie. Es ist noch weit bis zum Mainstream aber es ist ein Anfang.

Ja aber irgendwie schon ein deutlicher Schritt in die Richtung. Aber klar, noch ists früh :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65342.69
ETH 3543.20
USDT 1.00
SBD 2.39