Farbenfroher Volksverrat: "Mein Verkehr" Max Stirner

in #deutsch6 years ago (edited)


Hallo, heute stelle ich euch einen meiner Lieblingstexte von Max Stirner, dem "Erzfeind" von Karl Marx, vor. Polemisch, humorvoll und mitten ins Gesicht beschreibt Stirner seine Weltsichten in seinem Buch "Der Einzige und sein Eigentum". Mit diesem 1844 erschienenen Buch wurde er zu einem der Urväter des Anarchismus und gilt auch als Inspirator für Friedrich Nietzsche.

Dieses Video ist Teil der Reihe #diebankderphilosophen, die ich zusammen mit @yoganarchista ins Leben gerufen habe. Guckt euch hier auch ihren ersten Beitrag dazu an.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Stirners spitze Feder hat mich schon begeistert.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64168.03
ETH 3172.76
USDT 1.00
SBD 3.84