Cumulonimbus (Original Poem)

in #deutsch7 years ago (edited)

DSCF2923.jpg

Angesichts der schwülen Sommerhitze, war mir zumute nach nem Witze. Und so wurd ich zu nem Wicht und schrieb ein kleines Kurzgedicht. Inspiriert von meiner Sichtung, enspringt nun diese Dichtung. Das Foto hab ich selbst geschossen, aber nun wird das Gedicht genossen.

Cumulonimbus

Du bist so schön wie Blumenkohl,
doch steigerst das Volumen wohl.
Denn mit göttlichem Gedonner,
erschütterst du den Sommer.
Deine Blitze sind so mächtig,
machst den Menschen ganz andächtig.
Sonst fühlt er sich so überlegen,
doch nun zweifelt er am Überleben.
Und manchmal zeigst du großen Tadel,
dann bringst du literweise Hagel.
Wächst Menschens Ego wie ein Turm,
dann bringst du auch noch Sturm.
Ach welch wundervolle Prozedur,
die einz'ge Macht ist die Natur.

Sort:  

Beautiful black and white and I love the clouds they look amazing!😮

Thank you! Can you understand the poem? It's about this cloud :)

I wish I could understand it I am in love with clouds and I love poetry!

I will do a translation in the next days. The rhymes will get lost, but the content not :)

nice shot!. looking forward to translation

Yes I understand my first language is Spanish and alot gets lost in translation can't wait!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82