Schreibblockaden - ich liebe sie

in #deutsch6 years ago

Ich muss es einfach mal loslassen - ich habe gerade eine Schreibblockade. Während der Prüfungen war das Schreiben eine gute Möglichkeit mich abzulenken aber gerade ist es vor allem eines, ein rumprobieren. Ich beginne einen Artikel zu schreiben und finde nach wenigen Absätzen keinen Anschluss mehr. Es vergeht die Lust weiter zu schreiben.

Ja, es hat sich etwas geändert. Statt auf Prüfungen zu lernen und so einen Ausgleich zu haben arbeite ich gerade wahrscheinlich zu viel. Drei Jobs sind leider nicht förderlich wenn es darum geht Kreativ zu sein. Ich bin gespannt wann meine Schreibblockade ablässt.

Im Moment schreibe ich ehrlichgesagt auch nur, weil ich auf dem Rückweg von einer Übung im ICE sitze und irgendwie die Zeit rumbringen muss. Es fehlen die Nerven um am Spiel weiterzumachen, vor allem da es gerade nicht mal inhaltliche oder technische Arbeit an dem allen wäre, sondern reiner Rechtskram. Es nervt aber muss leider sein. Das deutsche Recht ist hier leider sehr streng und wenn man keinen Ärger haben will, muss man vieles durchdenken, mit Anwälten reden, sich Gutachten besorgen und mit anderen über ihre Erfahrungen reden.

Mal schauen, morgen geht es mit dem Taxifahren weiter, danach noch zum Anwalt und mit Glück haben wir irgendwann ein System mit dem wir das Spiel finanzieren können und es trotzdem in der Blockchain behalten. Evtl. werden ein paar kleinere Spin-Offs im vorhinein kommen, um Techniken und Methoden zu testen aber das ist alles nur ein Luftschloss, weswegen ich es erstmal nur hier, auf meinem privaten Blog veröffentliche.

Also in dem Sinne, das war mein Wort zum Sonntag

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63643.10
ETH 2582.85
USDT 1.00
SBD 2.75