#Mittwochsquickie - ein Zwischenbericht

in #deutsch6 years ago

Hallo Dudes,

trotz der Prüfungsphase und dem niedrigen Steemkurs nehme ich mir heute einmal die Muse etwas zur Blockchain beizutragen. Gut ich bin ehrlich, ich will mich nur vorm Lernen drücken.

Jetzt wo es draußen ist, was gab es die Woche.

  1. Hochschulwahlen

Wie ein paar, hoffentlich mehr als einer, wissen sollten/dürften/vergessen haben, sind in Bayern diese Woche kleine Hochschulwahlen, d.H. die Studenten wählen ihre Vertreter in den verschiedenen Gremien. Es bringt zwar etwas zu wählen aber vielen ist es egal, dadurch entstehen großartige Beteiligungen von 10-15%.

Wirklich spannend ist es bei uns auch nicht, auf der Liste der Fachschaftsvertreter, also der gewählten Vertreter der Studentenschaft an unserer Fakultät, stehen 6 Kandidaten bei 7 Plätzen. Es wird nur spannend wer in den Fakultätsrat, dem höchsten Gremium an der Fakultät gewählt wird.

In den anderen Gremien, bei uns Senat und Studentenparlament, gibt es auch nur jeweils einen Kandidaten mehr als Plätze.

Und um all das noch spannender zu machen gibt es nur eine Liste für jedes Gremium, intern nennen wir unsere Wahlen schon nordkoreanische Abstimmungen.

Neben diesem kleinen Spaß gibt es noch eine wichtige Nachricht.

Ich habe mich zum Priester weihen lassen.

Screenshot-2018-6-20 WhatsApp.png

Zumindest in den USA wurde ich annerkannt.

Wenn jemand 20 Sekunden investieren will und ebenfalls die Lehre des Dudes verbreiten will:

https://dudeism.com/ordination-form/

Zu guter letzt gibt es nur eines zu sagen: Wenn dieses Semester so weiter geht wandere ich in die Staaten aus und gründe eine Hochzeitskapelle in Las Vegas.

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche und steigenede Steemkurse.

Take it Easy Dudes

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95