Dividendenkalender für Februar | Passives Einkommen

in #deutsch5 years ago (edited)

Die Wintertage neigen sich dem Ende, die Tage werden langsam länger, ein kurzer Monat und viele Einnahmen. Der Februar erfreut mein Herz und zeigt wieder die alte Stärke vom letzten Jahr. 56% mehr als letzten Februar. Hier kommt der Dividendenkalender für Februar 2019

Dividendeneinnahmen für den Februar


Den Anfang macht Apple, dem großen geizigen Konzern und doch muss ich mich berichtigen! Knapp 5€ gibt es und damit knapp 28% mehr als letztes Jahr, ich will mal nichts gesagt haben. Aber nach 4 Jahren Haltedauer sollte auch sowas drin sein. Und wer weiß wie es die nächsten Jahre so Aussehen wird, nach der heutigen Konferenz.[sociallocker]

Dividenden-Passives-Einkommen

Weiter geht es mit dem Multimedialen Konzern, Infineon. Einer meiner riesigen Lieblinge im DAX. Die Hoffnung das Infineon mit 5G ordentlich durch die Decke geht ist gar nicht so abwegig! Dank der Autonomie in den Autos, profitiert Infineon schon jetzt, warum also nicht mit Milliarde von kleinen vernetzten Geräten? 5,40€ gibt dieses Schweinchen her, das wären "nur" 8% mehr als letztes Jahr. Der Döner ist gesichert.

Starbucks, was war los die letzten Monate? Das Papier ging durch wie ein kleines Kind auf drei Tassen Kaffee! Der Kurs erfreut mich wieder, bei der Dividende näheren wir uns langsam an. Diesmal gab es 1,35 und damit 31% mehr als 2018. Damit kann ich Leben, aber kann ich mir dadurch schon ein Kaffee holen?

Weitere Einnahmen für den Februar


Der Blog ist die große Einnahmequelle seit letztem Herbst. Da der Januar ausgefallen war, gab es hier kumulierte Einnahmen vom Januar. Mit 204€ ist der Februar damit der beste Monat, bis jetzt! Das Jahr ist lange und es warten sicherlich noch die ein oder andere Überraschung.

Dadurch kommen die 37% Steigerung und damit auf ca. 27€ monatliches passive Einkommen. Durch diese 27€ kann man schon so einiges im täglichen Leben bezahlen.

Abschließende Worte zum Februar


Dem einen oder anderem wird auch die Veränderung aufgefallen sein, 3 Neuzugänge und 3 Abgänge kann ich verzeichnen. Die Verkäufe waren alle ETF und wurden in Forex investiert, dort arbeitet das Geld schneller und risikoreicher! Die Neuzugänge bestreite ich durch einen monatlichen Sparplan. Dazu gehören die Dt. Telekom, GE und endlich Coca, das leckerste und gesündeste Getränk, Cola. Ein Traum wird war mit dem letztgenannten.

Wer sich für die Einnahmen für Forex 4 Charity Interessiert, der findet sie ab jetzt bei jedem realisiertem Gewinn auf der von mir extra erstellten Seite mit dem Namen: forex.passives-einkommen.blog

[/sociallocker]

Dividendenkalender für das ganze Jahr



Zuerst auf meinem Blog "Passives-Einkommen" erschienen. Zum weiter lesen gehts es hier entlang. PASSIVES-EINKOMMEN.BLOG : https://passives-einkommen.blog/dividendenkalender-fuer-februar-passives-einkommen/
Sort:  

Wenn Infineon ein Liebling von Dir ist, dann schaue lieber mal nicht heute in den DAX ;) Teilweise mit bis zu 10% gaben sie heute nach einer Umsatzwarnung ab. Der Handelskrieg mit China fordert seinen Tribut. Man pendelte sich bei -5,5% ein. Ich habe noch nicht genauer in die Meldung geschaut. Auf den ersten Blick glaube ich aber auch, dass hier eine Überreaktion vorlag, da der Rückgang nicht so dramatisch aussah.

Jaja, seit gestern geistert alles.
Bin felsenfest überzeugt dass nichts zu bedeuten hat (auf lange Sicht)
Ich find das ist jetzt wie ein sale und werde mich bestimmt eindecken 😂😂

Die Nachrichten sind in der Tat nicht gut gewesen. Da Infineon eben viel im Autosektor unterwegs ist und entsprechend durch Trumps Import-Getöse zu leiden hat (zielt ja gerade auf Autos ab), wäre China eben der andere große Absatzmarkt. Dort schwächelt das Geschäft auch.

Den Umsatzeinbruch finde ich nicht so dramatisch wie die Reaktion am Markt. Gerade positiv ist, dass man nicht gleich die neuen Investitionen zusammen gestrichen hat, sondern eben weiterhin dazu steht.

Aber ja... wer langfristig denkt, ist unterm Strich der glücklichere Anleger ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65814.16
ETH 3444.84
USDT 1.00
SBD 2.64