Das war mein Jahr 2018, Vorsätze/Ziele erfüllt? Genug Geld verdient?

in #deutsch5 years ago

Da ich mich als eine AG sehe, kommt hier typischerweise die verspätete Resonanz zum abgelaufenem Jahr 2018. Meine Vorsätze waren klar gestellt und jetzt gibt es die Abrechnung. Ob ich es geschafft habe oder kläglich versagt habe, kann man hier lesen. Für die Erinnerung gibt es hier den Artikel mit den Vorsätzen für 2018. Ich werde wie schon die letzten male hier alles Stück für Stück abarbeiten und sehen ob alles geklappt hat. Fangen wir also mit dem ersten Vorsatz an.

erfolge und ziele

Meine Ziele für den Blog

Wie auch die letzten Jahre sollte mein Blog mit leben gefüllt werden, der Vorsatz hier war mindestens zwei Artikel pro Monat. 24 Artikel im Jahr sind genug für mich. Da dieser Blog als Hobby läuft und man als normalsterblicher nur 24 Stunden pro Tag hat, will ich hier nicht gehetzt werden. Laut Statistik habe ich 29 Artikel im Jahr 2018 veröffentlich. Das Ziel wurde wie letztes Jahr übertroffen. Auch für das Jahr 2019 geht es weiter mit diesem Vorsatz, auch wenn es 7 Artikel weniger sind als 2017.

Kosten für den Blog

2018 wollte ich definitiv unter 100€ für meinen Blog bleiben. Kosten senken, heißt es auch bei mir, jemanden Kündigen um Geld zu sparen, geht leider nicht. Habe ich dieses Ziel geschafft? Wie schon geschrieben, hatte ich einen Domain Umzug, demnach konnte ich durch eine Aktion meines Hosters viel Geld sparen und die Hosting kosten für den Blog belaufen sich auf 40€. Diese werden im Folgejahr natürlich wieder steigen. Weiterhin gab es einen kauf eines Plugins für 20€. Somit habe ich mein Ziel unter 100€ zu bleiben klar erreicht.

SEO-technischer-Schnickschnack

Für alle Statistikgeilen da draußen gibt es nun ein paar Zahlen (ca.-Werte):
  •  7.900 Besucher
  •  16.400 Seitenaufrufe
  • davon ca. 4.600 durch Google
  • 13.500 aus Deutschland
  • 700 aus Österreich
  • 500 aus der Schweiz
  • Interessante Suchbegriffe wie man auf meine Seite kommt:
    • bekommen Kellner im Altenheim Trinkgeld?
    • was arbeitet Sanja
    • ich bin arm und brauche Geld
    • Yoda furcht ist der Pfad zur dunklen Seite

Passives Einkommen durch passive Quellen

dividendenstrategie

300€ wollte ich 2018 verdienen, egal wie, egal mit was, Hauptsache das Geld kommt aus Quellen die mir ein passives Einkommen bescheren. Diese können Dividenden, Werbeeinnahmen, Sponsorings oder sonstige Möglichkeiten sein. *Hier Trommelwirbel einfügen* Wie viel hat er den 2018 verdient? Habe ich das Ziel von 300€ geschafft? Ist die Mondlandung echt? Werden die Passatwinde zunehmen? Ich hab nur eine Antwort auf eine dieser Fragen: 1.070€! Ich hab mein Ziel um 257% übertroffen. Mehr dazu im Quartalsbericht für 2018.

Cash is still a King

1.000€ mehr auf der hohen Kante haben? Check, zumindest was 2018 angeht. 2.000€ investieren in Aktien/P2P/Krypto hieß es für das gesamte Jahr 2018. Auch das habe ich mit rund 3.500€ übertroffen. Und wie sieht es mit den anderen Zielen die ich mir gestellt habe? YouTube sollte mir mehr Einnahmen generieren, doch wie man weiß, hat YouTube seine Geldpforten für viele geschlossen, demnach kann ich hier kein Fazit mehr ziehen. Mein YouTube Kanal wächst und gedeiht, sodass ich bald auch hier eventuell Werbeeinnahmen

Zuerst auf meinem Blog "Passives-Einkommen" erschienen. Zum weiter lesen gehts es hier entlang. PASSIVES-EINKOMMEN.BLOG : https://passives-einkommen.blog/das-war-mein-jahr-2018-vorsaetze-ziele-erfuellt-genug-geld-verdient/
Sort:  

Fast alles richtig gemacht du musst mal an deinen Einstellungen arbeiten die Texte sind extrem beschwerlich zu lesen

Für alle Statistikgeilen da draußen

irgendwas stimmt da bei dir nicht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

SteemPress macht ordentlich Probelme :(
Mal geht, mal gehts nicht, da muss wieder der Entwickler ran.

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64140.77
ETH 3133.36
USDT 1.00
SBD 4.15