Cashkurs: So machen Du das Beste aus Deinem Geld: Aktien, Versicherungen

in #deutsch5 years ago

Wer in die Welt der Börse und der Aktien eintauchen will, stellt schnell fest das es ein sehr großes und komliziertes Thema ist. Es ist am Anfang sogar abschreckend wenn man sich tiefer in den Kaninchenstall reinwagt. Es gibt so viel Literatur über dieses Thema, das man gar nicht weiß, was man zuerst lesen soll und vor allem, wo man zuerst Anfangen soll. Heute: Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien von Dirk Müller In diesem Artikel will ich über mein erstes Börsenbuch schreiben und warum ich es immer noch so gut finde und das ich es einmal im Jahr als Wiederauffrischung benutze.

Welches Börsenbuch ist das richtige?

Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien von Dirk Müller

Der ein oder andere wird irgendwann feststellen: Ich will mehr aus meinem Geld machen oder ich will raus aus dem Hamsterrad. Wenn diese Gedanken kommen, ist der erste logische Schritt mittlerweile das Internet. Man googlet also drauf los und es erschlägt einen. Klar, der Grundton ist, Depot eröfnnen, Aktien kaufen, halten, mit Gewinn verkaufen, Dividenden kassieren oder thesaurierende Aktien halten, ETFs... Es ist schon recht kompliziert am Anfang. Außerdem geht es um Geld, auch dieses Risiko muss man kalkulieren, man kann auch alles verlieren. Es hat bei mir, wenn ich mich recht entsinne, Monate gedauert. Man hat viel im Internet gelesen, viel mit Freunden geredet und Erfahrungen ausgetauscht. Keiner hatte Ahnung, keiner hatte die Durchsicht und trotzdem will man aus seinem Geld was machen. Fachliteratur soll her, aber welche? Mr. Dax, Dirk Müller, ist wohl jedem Börsianer ein Begriff. Der eine wird ihn mögen, der andere wird ihn nicht mögen. Mit seinem Buch "Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien" hab ich mein erstes Grundwissen bekommen.

Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien

Warum gerade dieses Buch? Versicherungen? Immobilien? Ich will doch nur mein Geld vermehren! In der Ruhe liegt die Kraft, genau das vermittelt das Buch. Bevor man sich in tiefe Gewässer wagt, sollte man im seichten Wasser sich probieren. Durch den das eigene Verhalten sollte zuerst analysiert werden. Wie geht man mit seinem Geld um? Kann ich überhaupt Geld zur Seite legen oder pfeift dadurch mein Bankkonto aus dem letzten Loch und ich muss alles nach zwei Monaten wieder verkaufen? Auch Versicherungen sind so ein Ding. Alle haben etwas, aber ist vieles davon nötig? In Zeiten von Internet, wo man keine Filialen braucht, können Versicherungsgesellscahften genau dort sparen, warum also nicht die eigenen Versicherungen gegenchecken? Vielleicht ist man sogar überversichert? Dort können viele bestimmt reines Geld sparen. Das gleiche zu Krediten und allgemeinen Schulden. Das Konsumverhalten an sich wird viel in diesem Buch beleuchtet. Die Haltung zum Geld und das Verhalten wie man mit Geld umgeht wird aufgezeigt und für viele wird es die Augen öffnen. Der Konsum in unserer Zeit ist gewaltig und viele lernen erst gar nicht, diesen zu kontrollieren. Basiswissen für den Anfang, welches Goldwert ist. Durch dieses Buch, welches rund 400 Seiten hat, kann man innerhalb eines

Zuerst auf meinem Blog "Passives-Einkommen" erschienen. Zum weiter lesen gehts es hier entlang. PASSIVES-EINKOMMEN.BLOG : https://passives-einkommen.blog/dirk-mueller-cashkurs-so-machen-sie-das-beste-aus-ihrem-geld-aktien-versicherungen-immobilien/
Sort:  

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

Congratulations @sanja-cash! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 90 posts. Your next target is to reach 100 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Irgendwas ist mit deinen Artikel nicht in Ordnung.
Scheinbar hat sich HTML in den Text geschlichen
Lg

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66014.01
ETH 3472.87
USDT 1.00
SBD 2.68