Polizeistory...

in #deutsch6 years ago

pexels-photo-532001.jpeg

Es war Winter vor etwa 2 Jahren. Bitter kalt. Mein Kollege und ich waren auf Streife unterwegs. Es war mal wieder einer der Tage an denen ich nachts arbeiten musste. Das Aufkommen in der Stadt war an diesem Wochenende enorm. Wir fuhren von einem Einsatz zum Nächsten. Mein Kollege und ich sagten uns: "Den Dienst bekommen wir auch rum!"

Es war 03:30 Uhr, der Funkspruch lautet: "Fahrt mal gerade nach ****, dort gibt ein Nachbar an, dass die Frau von nebenan lautstark schreit, nun sei wieder Ruhe. Der Nachbar macht sich wohl Sorgen."

Gesagt getan. Wir fuhren die Örtlichkeit an, stiegen aus, klingelten bei der angegeben Wohnung. Es öffnete uns niemand. Licht im ersten Stock brannte, demnach schien jemand zuhause zu sein. Wir klingelten erneut und kündigten uns durch lautes Rufen an. Plötzlich öffnet uns tatsächlich jemand die Tür. Empfangen wurden wir von einer männlichen, augenscheinlich stark alkoholisierten Person. Mein Kollege kümmerte sich um den Mann und ich betrat auf Nachfrage die Wohnung um nach der Frau zu schauen. Diese lag blutüberströmt in der Badewanne. Ansprechbar?! Zum Glück!!!

Die Frau wurde vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und erstversorgt. Der Mann gab nach Belehrung an, dass er seine Frau schlug, da sie ihn am heutigen Abend wohl provoziert habe. Beide hätten Alkohol getrunken.

Ein paar Monate später erschienen beide zur Gerichtsverhandlung. Der Mann gab nach Belehrung durch den Richter an, dass er an diesem Abend nichts getan habe. Seine Frau habe sich die Verletzungen selbst zugefügt, um die Aufmerksamkeit der Polizei und der Justiz zu erlangen. Und die Aussage der Frau??! Sie bestätigte was ihr Mann zuvor gesagt hat.

Daraufhin wurde die Sache aufgrund mangelnder Beweise eingestellt...

Ja, ich selbst war nicht dabei....

Manchmal ist dieser Job demotivierend und traurig...

Sort:  

Congratulations @sandys.planet! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58613.96
ETH 3153.58
USDT 1.00
SBD 2.43