Katzenbaby's .........wie schnell kommt man zu Katzen

in #deutsch7 years ago


                                                                              Miau Mio - Die Katzen 

Wie Ihr aus meinem Intro erfahren könnt, bin ich jetzt mittlerweile seit 2  1/2 Jahren Katzen-Mutter. Eigentlich war es überhaupt nicht geplant ein .....und jetzt sogar 2  1/2 Katzen aufzunehmen. Aber wie das im Leben so ist:


Es kommt anders, als man denkt ;-)



Das ist Ginger - Rufname Giggi. Wir nennen Sie liebevoll unsere 1/2 Katze, weil sie uns zugelaufen ist. ![giggiii.jpg](


Eine Whats App Nachricht von meinem Sohn, mit den Worten: "Guck mal wer uns besucht". Ein undefinierbares Bild eines dreifarbigen Etwas, was sich nach dem kurzen Chat mit Bildern als Katze herausstellte, und ein Futterteller mit Lachs :-) 

Ein großer Fehler meines Sohnes übrigens. Man füttert keine zugelaufene Katze, da sie vielleicht nur neugierig ist, nach dem füttern bestimmt öfter mal wieder vorbei guckt und eventuell von jemanden vermisst wird. Es war zu Spät. Sie wurde gefüttert, machte es sich auf dem Bett meines Sohnes bequem und schlief sich aus.

Nach erfolgloser Überprüfung durch einen Tierarzt auf einen Chip, nach umfangreicher Plakat-Aktion und auch nach einer TASSO-Suche (ich empfehle jedem, sein Tier dort kostenlos anzumelden) konnte kein Besitzer gefunden werden. So wurde Giggi dem Tierarzt vorgestellt und seit dem geht sie bei uns ein und aus <3.

Dabei blieb es jedoch nicht. In meiner nächsten Story könnt Ihr erfahren, wie es mit Giggi und den folgenden weiteren Katzen weitergeht. Ich verspreche Euch noch mega tolle Fotos und Videos von Katzenbildern ;-)



Erste Maßnahmen, wenn Euch eine Katze zuläuft:

  • Niemals füttern, wenn ihr nicht möchtet, das sie wieder kommt.
  • Vorsichtig auf Wunden oder augenscheinliche Krankheiten untersuchen.
  • Überprüfen, ob das Tier vielleicht tätowiert ist  oder beim TA einen evtl. Chip auslesen lassen, um den Besitzer zu ermitteln.
  • Bei TASSO, einem der größten Internet-Portale für entlaufene/zugelaufene Tiere, schauen ob das Tier vermisst wird und als "zugelaufen" melden.
  • Dem örtlichem Tierheim Fundort mitteilen und fragen, ob jemand sein Tier als vermisst gemeldet hat.
  • Bei längerer Verweildauer, unbedingt Tierarzt aufsuchen (Kostenregelung für Fundtiere findest du im Internet)




Sort:  

DAnke für die Zusammenfassung. Wir sind derzeit in Bali und haben hier einen Welpen auf der Straße gefunden.

Als Ratschlag kann ich euch nur sagen, erkundigt euch umgehend über eine Tierschutzorganisation oder Tierarzt . Mitbringen dürft ihr ihn ohnehin nicht einfach so. Würde mich freuen, wenn ich hier erfahren würde, was mit dem Welpe geschieht.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55851.69
ETH 2536.36
USDT 1.00
SBD 2.23