HELENE FISCHER - Tourneestart 2017/2018

in #deutsch7 years ago (edited)

Helene Fischer - Tourneestart 2017/2018 

Ich war dabei !


Ich selber bezeichne mich als "Fan" von unserem deutschsprachig singendem Superstar. Nicht als einer, der fanatisch 30 Konzerte und mehr besucht (gibt es tatsächlich), aber ich war nun bereits das 2. Mal bei einem Tournee-Auftritt dabei und ließ mich regelrecht bezaubern. Ich höre auch sehr gern zu Hause ihre CD's wo ich mich in fast jedem Song ein wenig wieder finde und als Party-Kracher ist die Helene ja nicht mehr weg zu denken.

Bereits für 2015 ergatterten wir Tickets für Ihre Show "Farbenspiel" in der HDI-Arena Hannover. Ein fantastisches Konzert, das nach dem Song "Atemlos" wohl nicht nur mich mit riesiger Vorfreude in die Arena lockte. Übrigens DER  Titel der Helene Fischer zu dem machte, was sie heute ist. 

Schnell wurde mir und wohl auch den übrigen 59.999 !!! anderen Besuchern in der HDI, Hannover klar, das Helene Fischer viel mehr kann als nur deutschen Schlager trällern. Die Show war der Hammer. Ob die Wahl des Outfit's, die gebotene Akrobatik, das Tanzen, die Lichtshow und natürlich auch die Lieder der von mindestens 50.000 textsicheren Besuchern mitgesungen wurden, hinterließen schon vor zwei Jahren eine im Gedanken bleibenden wundervolle Erinnerung.


Jetzt aber zum Start 2017/2018:>P< Nach dem wir unsere Tickets bereits bei Bekanntmachung der Tournee-Daten (Frühjahr/Sommer 2016) mit riesiger Freude ergattert haben, sind wir gestern in die TUI-Arena, Hannover gereist. Die Wartezeit wurde durch die Vorfreude und natürlich durch Hören des neuen Albums "Helene Fischer" verkürzt und gestern war es endlich so weit. >P< Gut gelaunt ging es die rund 65 km nach Hannover. Geplanter Einlass: 18.00 Uhr - Ankunft Hannover - 17.15 Uhr bei Nieselregen. Es gibt wenig Unterstellmöglichkeiten im Expo-Gelände Hannover und jegliche vorhandene Unterstellmöglichkeit um dem stärker werdenden Regen auszuweichen, war bereits jetzt von 100ten Fans belegt. Gegen 18.00 Uhr füllten sich die Einlass-Schlangen und mehrere -mittlerweile bereits 1.000te nasse Fans standen im Regen und warteten auf Einlaß.

Einige Regenschirme waren geöffnet, mussten dann aber, aufgrund der hohen Sicherheitsvorkehrungen, abgegeben werden. Das gleiche galt für Handtaschen die größer waren als das DIN A4 - Format. Ist halt in der heutigen Zeit leider so :-(

Als sich endlich - um 18.30 Uhr - die Türen öffneten, war der Ärger über die 1/2-stündige regennasse Verzögerung sehr schnell vergessen und die Halle wurde "gestürmt". Reichlich Imbiss- und Getränkeangebote ließen die Zeit bis zum eigentlich Beginn (20.00 Uhr) schnell vergehen. Die Plätze wurden eingenommen und -jetzt endlich - ging es los :-))

Da ich die Mega-Stimmung, die akrobatisch, wunder- und effektvolle Show von Helene Fischer, nicht in Worte fassen kann erlaube ich mir einige Ausschnitte zu posten:

Mit Liedern wie Achterbahn, Krieger und natürlich auch Herzbeben, tolle Akrobatik, effektvolle Lichter-Show und das einmalig menschliche Wesen dieser Power-Frau machten diesen Abend (3 1/2 Stunden Vollpower) wieder einmal zu einem unvergesslichen Abend.

Wir warten auf die nächste Tournee-Ankündigung des europäischen Superstars, wo wir mit Sicherheit wieder dabei sind :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55851.69
ETH 2536.36
USDT 1.00
SBD 2.23