Giggi und ihre Katzenbaby's

in #deutsch7 years ago

Hallo liebe Katzenfreunde,

hier möchte ich einige Bilder und Beschreibungen der größten Überraschung unserer Freigänger-Katze "Giggi" posten.Wer Giggi ist und wie sie zu uns kam, erfahrt ihr in meinem Blog "Katzenbaby's...........wie schnell kommt man zu einer Katze".

Vorwort

Nachdem Giggi nun von uns durch den TA gechipt, geimpft und gesundheitlich überprüft wurde, nennen wir sie unsere 1/2 Katze. Da sie ein absoluter Streuner ist und eigentlich nur zum Fressen, Schlafen und ein paar Streicheleinheiten zu uns kommt bekam sie diese Bezeichnung :-).

Ich hatte bislang nur mit reinen Stubentigern zu tun und musste mich bezüglich einer Kastration bei Freigängern erstmal vom Tierarzt aufklären lassen. Bei Giggi wurde mir vom TA gesagt, es könnte sein, das sie kastriert ist, aber es ist nichts weiter zu veranlassen, als sie zu beobachten. Sollte eine Rolligkeit eintreten, würde ich das sofort merken und ich hätte sie dann im Haus zu lassen um dann eine notwendige Kastration zu veranlassen.

Es verging eine glückliche Zeit mit Giggi wo sie uns und wir sie lieben gelernt haben :-) . Diese Zeit dauerte von November bis März. Dann kam die eigentliche Überraschung:

Im März fiel uns auf, das Giggi seit ihrem Einzug gut an Umfang zugelegt hat (musste sie auch dringend, da sie sehr abgemagert war, als sie kam). Aber die Futtermenge musste laufend erhöht werden, da wir sie kaum noch satt bekamen. Lag es vielleicht an einer falschen Ernährung ? War Giggi krank ? Ich brauchte wiederholt den Rat vom TA, da ich ja trotz intensiver Beobachtung keine Rolligkeit feststellen konnte und eine Trächtigkeit aus unserer Sicht ausgeschlossen war.

20160120_182417[1].jpg

Aber zu unserem ersten Schreck, sahen nur wir die Trächtigkeit als ausgeschlossen. Giggi und der Herr Papa (wer auch immer das sein mochte) sah das anders :-)
Als der TA uns nach einer Ultraschall-Untersuchung zu einer mindestens 5-fachen Katzenmutter gratulierte, waren wir ganz schön erschrocken.

Nachdem wir vor kurzem zwei weitere reine Hauskatzen aufgenommen haben - hierrüber berichte ich gesondert - fing eine hektische Zeit an. Wir mussten uns informieren, mussten räumlich alles planen und wir bereiteten uns mit immer mehr Freude auf die Katzenbaby's vor. Die Zeit verging rasend schnell und unkompliziert. Eine Wurfkiste stand bereit, ein extra Katzenzimmer war zum Glück frei geworden und katzenbaby-tauglich eingerichtet (weil unser ältester Sohn auszog) und wir fieberten alle der bevorstehenden Geburt entgegen.

Dann war es soweit! Wir saßen beim Mittagessen und hörten ein lautes Miauen in dem Katzenzimmer, wo auch die Wurfkiste stand und Giggi sich immer öfter und länger aufhielt. Es ging los.........................

Hier das Ergebnis :-)

IMG-20150602-WA0018[1].jpg IMG-20150613-WA0002[1].jpg IMG-20150613-WA0005[1].jpg IMG-20150602-WA0001[1].jpg IMG-20150602-WA0025[1].jpg IMG-20150602-WA0005[1].jpg

Ich hoffe ihr freut Euch genau so über diese süssen Katzenbilder wie ich, jedesmal beim betrachten.

Viele Tip's zur Aufzucht von Katzenbabys gebe ich Euch gern in einem gesonderten Post.

Als Schlusswort ist anzumerken:
Es sind alle 5 Katzenbaby's gesund und munter in neue, ordentliche Katzenfamilien vermittelt.
Giggi ist auch gleich nach dem Auszug der Jung-Katzen kastriert worden und führt bis heute (mittlerweile 3 Jahre) ein zufriedenes und glückliches Leben mit/bei uns.

Sort:  

image

Wir hatten auch erst neulich einen Wurf 😍

liebe grüße!

Was für eine tolle Aufnahme ! Könnte glatt ein Baby aus meinem damaligen Wurf sein. Wie süß sie doch sind.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55819.41
ETH 2522.74
USDT 1.00
SBD 2.32