Wehe Du konsumierst nicht ... lauf Konsumschaf lauf !!

in #deutsch7 years ago (edited)

dieses bereits ältere, aber dennoch sehr sehenswerte Video von Jasinna habe ich mir heute angeschaut, nachdem ich aus dem Factory-Outlet in Roermond/Niederlande, welches ich 7 Jahre lang nicht mehr besucht hatte, zurück gekommen bin und noch desillusionierter war.

Der Titel des obigen Videos von Jasinna lautet "Weisst Du, wer Du wirklich bist" und sollte zu "Selbst-Reflexions-Zwecken" ruhig von dem ein oder anderen ruhig mal angeschaut werden, Lerneffekt ist versprochen ;-) Es beschäftigt sich mit unserem "Ego" und wie dieses uns oft im Weg steht, bzw. wie auch viele Meschen durch dieses Ego kontrolliert werden. Auch die Beeinflussung unseres alltäglichen Handels wird im Grunde dadurch bestimmt.

Selten habe ich soviele Konsum-Idioten auf einem Flecken gesehen, wollte eigentlich nur ein Paar Jeans kaufen, was mir auch gelungen ist, aber die Sozial-Studie, zu der ich in den knapp 2 Stunden dort gezwungen wurde, war erschreckend.

"Ich shoppe, also bin ich", schien die Devise des Sonntags zu sein... Obwohl diese Devise leider schon zum Lebensmotto diverser Frauen (und in der Minderheit auch Männer) geworden ist, es ist erschreckend, wie viele Frauen es als Hobby in Single-Börsen angeben, das gute "Shopping".

Bei vielen hatte ich den Eindruck, dass nur die innere Leere ausgeglichen werden soll... "Es werden überflüssige Dinge gekauft, um Idioten zu beeindrucken, die man eh nicht leiden kann", an diesen zeitlosen Spruch wurde ich immer und immer wieder erinnert...

Die Menschen dort wuselten fast schon wie beim Black-Friday herum, in den verschiedenen Läden wurde ich fast schon aggressiv, weil so eng, dass ständig ein Idiot/in an einem vorbeistreifte.

Ansonsten konnte ich feststellen, dass sehr viel Plunder dort an die dumme Masse verschleudert wird. Hier und da kann man ein Schnäppchen machen, aber großteils wird alter unverkäuflicher Schrott, der im lokalen Einzelhandel nicht mehr vertickt werden kann, angeboten. Zudem sind die Preise meist nicht besonders günstig, aber alle Konsumschafe denken, sie wären es.

Bei bestimmten Marken, die mir sehr vertraut sind, weiss ich, dass man sie im Internet einschliesslich Lieferung oder auch im SSV/WSV wesentlich günstiger erhalten kann, ohne fast totgetreten zu werden...

Der abschliessende Spruch meines mich begleitenden Freundes, der auch schon länger nicht mehr dort war, war :

"Selten so viele degenerierte Konsum-Zombies gesehen" :-))

Werde wohl auch die nächsten 7 Jahre auf dieses "Vergnügen" verzichten können. Dachte eigentlich gestern, die Endstufe der Degenerierung von Konsum-Idioten wäre erreicht, als ich vor bestimmten Luxus-Läden auf der Kö in Düsseldorf Menschenschlangen gesehen habe, die dort bis zu 30 Minuten warten, um irgendeinen überteuerten Schrott von Louis Vitton oder Gucci ergattern zu können... Schöne neue Welt :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60782.57
ETH 2381.28
USDT 1.00
SBD 2.64