Versuchslabor Armut - Dokumentation

in #deutsch6 years ago

user2938_pic19395_1230203467.jpg

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=75872

Eine andere Form der Entwicklungshilfe, bzw. der Vermeidung von Armut versucht die Entwicklungs-Ökonomin Esther Duflo vom MIT zu beschreiten. Sie "untersucht" Armut wissenschaftlich wie in Medizin-Studien... Eine interessante Doku. Anschliessend ist man sich wieder bewußt, wie gut es uns hier (noch) geht und für wie selbstverständlich viele dies halten.

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Heeey Dragan, jetzt hast mich aber positiv überrascht. Du zeigst Mitgefühl für andere Menschen, die anders sind als du. Echt stark Alter. Vielleicht wird ja mal noch was aus dir, obwohl ich das sehr bezweifle.

Posted using Partiko Android

Du bist ja echt hartnäckiger als Scheisse unter einem Schuh... oder bist Du diese...oder nur eine lästige Scheisshausfliege ? :-))

Und wieder zurück zu den alten, andauernden Mustern. Für einen kurzen Moment d8e ich, ich sehe Licht am Ende des Tunnels, doch es war nur Gegenverkehr. Ach Dragan, wann wirste endlich erwachsen?

Posted using Partiko Android

viel schlimmer als das.

Danke für die Doku. Ich hoffe, dass ich mir die später noch anschauen kann.

Na die Doku kann ja nix dafür, dass hier rote-palestino-Affen unterwegs sind :-))))

ja, wobei die Methode hier verwerflich ist, wie versucht wird mit "Erziehungsmaßnahmen" die eigenen Interessen durchzudrücken. Eigentlich totales Nazi-Verhalten. Oder wenn es inkl. dieses Bewusstseins passiert, sogar soziopathisch.

PS. Bewusstsein mit dem Bezug zu Wissen!

Hast zwar recht, aber stört mich nicht wirklich, daran erkennt man selbst als Aussenstehender sehr gut, woran man ist 😉 Jeder disqualifiziert sich nach seinen Möglichkeiten..

ja, es ist aber auch ein Psychospielchen, wo ich mich verpflichtet fühle dieses zu kennzeichnen. Hier geht's um Dominanz. Sie zeigen dir: Wir haben die Kohle, wir drücken dich runter. Wir geben uns als Links aus, können und wollen aber keine andere Meinung als die unsere dulden. Wir demonstrieren unsere "Macht" mit "Geld". Eine Eigenheit solcher trolligen Eigenschaften ist es ja, die Auswirkungen nur für die erkennbar zu machen, die schon länger solche Dinge beobachten. Andere Unwissende, müssen sich dem Herdenzwang unterordnen und beeindruckt sein.

Jeyf, es ist keine Macht... der rote Penner war als einer der ersten hier dabei, ausser dämlichen Fotos kriegt der eh nix gebacken und vermutlich auch per bots sich die Voting-Power hochgejazzt. Ansonsten konnten die auch steem für einen Appel & Ei sich kaufen, wer´s für´s Ego braucht... deshalb kackt der Laden hier auch so gewaltig ab... Geld für dumme Katzenfotos verdienen :-))) An einen solchen Business-Plan können nur linke Idioten glauben :-)) und Hatotos, Naturicas oder sonstige Schwachmaten ;-) Wobei die D-A-CH-Gemeinde eh keine Rolle spielt/spielte, sind nur der Wurmfortsatz...

Hier wird es nur plastisch, beim Kelte war es ähnlich... so what... ;-)

Ich würde erwähnt ? Wie kann ich unserem braunen Opa helfen ? … Ach ich sehe grad, dass ich nicht als linker Idiot bezeichnet werde. Danke dafür. Und ja, man kann aus Scheiße Geld machen. Man schaue sich nur mal http://www.schenkscheisse.eu/index.php an, die verschicken Scheiße und kriegen Geld dafür. Also nichts ist unmöglich. :)

Ob nun die NPD-Parteizeitung, oder Elefantendung.
Beides ist braune Scheiße, beides macht Geld - aber nur eins davon ist für einen guten Zweck. ;)

hm, da unterscheiden wir uns ein wenig anscheinend. Vielleicht bin ich auch nur hoffnungslos positiv gegenüber der Menschheit eingestellt (und ja, eigentlich ist mir das Gegenteil davon empirisch bewusst). Meine damit, jedes Individuum sollte eine gewisse Lernfähigkeit aufweisen. Ansonsten gibt es natürliche Regularien. Um ein klassisches Sprichwort für hier zu verwenden: Hochmut kommt vor dem Fall. Du kannst es sicher korrekt interpretieren.

Schön, dass Du noch hoffnungslos positiv bist ;-) Mit der Lernfähigkeit ist so eine Sache, soll ja auch vergewaltigte Frauen geben, die ihre Vergewaltiger nicht anzeigen (und das hat nichts mit Stockholm-Syndrom zu tun), die natürlichen Regularien kommen für viele noch früh genug, besonders für Generation Schneeflocke und Millenial, von denen hier einige vertreten sind. Nimm das Ganze nicht so ernst, ist wie auf Fratzenbuch, sie wollen die Meinungshoheit und die rutscht gerade gewaltig den Lokus runter... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98