Science Fiktion oder schon Realität - Mikro-Killerdrohnen bereit für den Einsatz

in #deutsch7 years ago (edited)

Als ich das folgende youtube-Video über kleinste Killerdrohnen gesehen habe, die sich auch noch per künstlicher Intelligenz (AI) selber ihre Ziele aussuchen können,kann man feststellen, dass Arnold Schwarzeneggers Terminator und Cyberdine-Systems nicht mehr weit entfernt ist.

Das Video ist wohl noch eine "Science Fiktion-Provokation", die Fertigkeiten dieser Drohnen-Generation halte ich jedoch für State of the Art, ist sicherlich bereits schon in den Laboren diverser Waffenschmieden entwickelt.

Dies ist die absolute Perversion der künftigen Kriegsführung, wobei diese Kriege meiner Vermutung nach eher gegen die eigenen Bevölkerungen geführt werden.

Die Entmenschlichung schreitet mit großen Schritten voran...

Sort:  

Hi,
dieses Video wurde vom Future of Life Institute, welche sich unter anderem mit Ki-Forschung auseinandersetzen, erstellt. Dies ist ein Think tank zu deren Unterstützern unter andrem auch Elon Musk gehört.
Das ganze soll als Warnung verstanden werden, ich frage mich jedoch wie lange noch.
Beste Grüße,
nidin
Future of Life Institute

Danke nidin, für die Info. Ich habe das auch als provokante Mahnung verstanden, allerdings haben die Drohnen wohl schon jetzt alle Fähigkeiten, bis vielleicht auf die KI...was auch ich mehr lange dauern wird :-(

Ja, erschreckend, ich hatte darüber auch schon einen post gemacht. Noch sind wir mit den KIs nicht soweit, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58940.53
ETH 2638.80
USDT 1.00
SBD 2.49