You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin-Verteilung - Spekulationsobjekt für Superreiche ?

in #deutsch7 years ago (edited)

Hi livebiz,

bei einem Spekulationsobjekt wie Bitcoin, dass eine Tagesvariabilität/Spread von 10-15 %, kannst Du immer verdienen, aber genauso auch vor den Kopf bekommen.

Hätte, hätte Fahrradkette kennst Du doch bestimmt, oder ? Das hat nichts mit Negativ-Suche zu tun, ist ja schliesslich jeder seines eigenen Glückes Schmied. Mir fällt hier rund ums Thema Bitcoin nur die endlose Naivität auf. Viele der hier Schreibenden machen leider eine solche Manie zum ersten Mal mit und Schreiben sich alles schön, ich kenne das leider zu Genüge, es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen und 90 % lernen halt nur durch persönliche Verluste & Schmerz.

Für einen "Zock" halte ich die diversen Coins ja auch ganz nett, aber welcher Kaufmann mit Verstand preist seine Waren in Bitcoin oder anderen Coins aus, wenn die Schwankungen so stark sind. Ich habe dies hier und woanders schon mehrfach kritisiert, aber hier sind wir halt in der Coin-Sekte unterwegs und deshalb bin ich dann der böse Ketzer... oder Negativseher... kann ich aber mit Leben. Das Transaktionsvolumen im Vergleich zur Marktkapitalisierung ist unterirdisch, die von Visa oder selbst Paypal (welches ich noch nie benutzt habe), sind auf ganz anderen Ebenen.

Und der hier immer wieder aufgeführte Einwand, Bitcoin und die Blockchain wären was Revolutionäres, dazu entgegne ich nur, dass dies 2 verschiedene paar Schuhe sind ;-) sollte man aber auch dementsprechend unterscheiden können.

lg und viel Glück mit dem Investment, samui

p.s. Blase & Vernunft, da widersprichst Du Dir unbewußt selber, ist quasi ein Oxymoron. Eine Blase gibt es nur, bei ganz viel Unvernunft... und wenn dann noch die Gier ins Spiel kommt, dann herzlichen Glückwunsch :-))

Sort:  

Ich denke Du kennst nicht meine Einstellung zu der Problematik.

Habe schon mehr dazu geschrieben und ich versuche alle Seiten zu beleuchten.

Auch ich bin kein Jünger einer Coin-Sekte der nur eines sieht.

In Manchen meiner Artikeln haben mich auch schon Freunde als bösen Ketzer oder Negativseher betitelt.

Ich versuche auf jeden Fall das die Leute anfangen zu denken.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63878.47
ETH 2625.83
USDT 1.00
SBD 2.79