You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steigt Gold in 2018 auf 3000 USD? - Milliardenwette setzt auf stark steigenden Goldpreis

in #deutsch6 years ago (edited)

Bin schon seit 2005 Gold-und Silberbug, damals bekam ich zum ersten Mal das sehr empfehlenswerte Buch "Das Silberkomplott" von Reinhard Deutsch in die Hand und begann mich intensivst mit unserem Geldsystem zu beschäftigen. Das Buch "Die Kreatur von Jekyll Island" tat dann ihr übriges 😉 Habe daher schon die ein oder andere Rallye mitgemacht. Wer sie noch nicht kennt, sollte mal die Exter-Pyramide" ergoogeln und verstehen...the last man standing wird definitiv Gold & Silber sein 😊

Sort:  

Werte Samui1970,

bei mir ging 2006 los, bin aber auch jahrgang 1971:), die Werke waren die gleichen, die Du zitierst, dazu noch Ferdinand Lips, die Goldverschwörung.
Im Anschluss habe ich so ziemlich alles verschlungen was zu dieser Gesamthematik hier in die Hände bekommen konnte und nenne nun eine ziemlich umfangreiche Bibliothek hier mein eigen.
Mit den Krypto-coins bin ich gespannt, wie Sie sich in einer wohl in zukunft vielgestaltigen Währungswelt (ich würde es gerade "Währungswelt im Wandel" nennen) etablieren, welche Coins/Tokens sich im Hinblick auf die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten durchsetzen werden.

Hier investier ich bisher 3-5% des liquidem vermögens, und überlege gerade auf bis zu 10% aufzustocken, aber eher schrittweise nach" cost-average effect" nun, nachdem ich für mich einen noch günstigem einstand in den markt ab august 17 gefunden hatte, bitcoins hab ich allerdings in nur sehr geringem umfang gekauft, Dash, Ethereum und Litecoins waren der Einstieg.

Ich hoffe nicht, dass das last man standing eintreten wird, aber wenn, dann wird es gold und silber sein, natürlich, die Geschichte von Währungsreformen beweist uns dass zig-fach
.
Wer sein vermögen nicht wenigstens zum Teil mit physischen EM absichert, dem bleibt nur Einstein entgegen zuhalten: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. ", also in diesem Falle entgegen den Lehren aus der Geschichte dem Staat und dem nichtgedeckten Fiat-money zu vertrauen und zu erwarten, dass man sein hart erkämpftes Vermögen behält.
Dies wird nicht passieren, ausser man schützt sich und seine Familie durch Edelmetalle. Natürlich auch durch selbstgenutze Immo und einige ausgewählte Aktien, nach der drei Speichen-regel:
Rabbi Isaac bar Aha (Talmud, um 400 n. Chr.):
“Man soll sein Vermögen stets in drei Teile teilen:
Ein Drittel Land, ein Drittel Handelswaren, ein
Drittel bar zur Hand.”

Heute:
Drei Speichen heute? nach Dr.rer.nat. Jürgen Müller und angepasst bzw erweitert vom Balten
⅓ Land/Acker + selbstgenutze Immobilien
⅓ “bar zurHand”:Edelmetalle, allen voran Gold und aktuell Silber, etwas Fiat-money (SwF, Norweg krone)
⅓ “Handelswaren”: Wertpapiere aller Art, natürlich v.a ausgewählt Aktien, keine Bonds/LV/Zertifikate.

Die Kryptos würde ich zum einen als Handelsware, zum anderen als bar zu hand hier einstufen, oder ev ein vierte eigene Speiche erfinden, bin ich mir noch unsicher in der Einordnung.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62772.18
ETH 3154.14
USDT 1.00
SBD 3.86