You are viewing a single comment's thread from:

RE: Traden mit dem unbekannten Orakel - 2

in #deutsch7 years ago (edited)

Grins, das hast Du schon richtig erkannt, afrog, in solchen Foren wird unendlich gelabert und ein paar "Pseudo-Experten" fragen ihre Glaskugel oder lesen aus Chart und Kaffeesud die künftige Kursentwicklung :-)) Die ganz Talentierten berechnen dann noch eine Elliot-Wave, die meist im falschen Moment bricht :-))

Ich trade meine "ersteemten" Dollars auch nur hin-und-her, je nachdem welcher Coin wieviel prozentual stärkere Verluste gemacht hat, kaufe oder verkaufe ich, so hat sich meine Menge auch schon vernünftig erhöht.

Mache dies nur mit Bitcoins, Ethereum und Litecoins, da kann man am Tag teils mehrere Trades abschliessen, denn die Vola ist einfach nur ein Traum für Trader :-)) Weiterhin viel Glück beim vermehren der Coins ;-)

Sort:  

Herzlich Willkommen im Kryptotrader Paradies!

:-)

Das Zocken liegt mir schon immer im Blut ;-) Jetzt weisst Du, wo meine Steems gelandet sind, habe so bei 91 das Top zum Tauschen erwischt... allerdings nur mit knapp 18 Steem-Dollar ;-)Bin begeistert von der schnellen Durchführung der Trades auf Bittrex...besser als Tradegate im Aktien-Bereich, was die Geschwindigkeit betrifft..

Danke für den Kommentar @samui1970. In Steemit gibt es ja auch viele „To The Moon“–Gebete. Natürlich gibt es das überall. Aber die hormonell Verschossenen stehen wenigstens nicht alle in endloser Prozession untereinander und man findet dazwischen auch durchaus vernünftige Kommentare zur aktuellen Lage. Das mit der technischen Analyse ist für mich der größte Humbug aller Zeiten. Das Geschwätz dabei gleicht exakt dem Code von „Weinkennern“, wenn ihr Tropfen im Abgang dann einen kathedralen Zug annimmt. Hast du die richtigen Wörter nicht drauf, bist du kein Analyst. Kannst du den Fachjargon, erzählst du Zeug wie du lustig bist. Kommt es ganau anders, findest du auch ganz schnell die Ursache. Es war dann nicht dein Irrtum, sondern der Chart hat eine Störbewegung produziert, die man falsch interpretieren musste. Finger weg von selbsternannten „Experten“!

To-da-moon-Gebete gehören halt dazu, das liegt speziell beim Bitcoin auch daran, dass hier viele Jüngere investiert sind und die keinerlei Börsenerfahrung haben und dann schnell in die "ich-bin-ein-Genie-Phase" eingetreten wird, wenn mal zufällig ein längerer Trendkanal abgeritten wird 😂 War bei mir auch nicht anders, 1998 im Neuen Markt, dazu kamen bei mir noch Insider-Kenntnisse und schon war man in dem ein oder anderem Forum der Börsen-Guru, an dessen prophetische Lippen viele hingen 😂😂 War ne lustige Zeit, damals, die aber auxh für mich unlustig endete...wie gewonnen, so zeronnen... Seit dem hat sich (auch bei mir) viel geändert 😉 Jeder greift mal ins Klo...diese Griffe sollten jedoch nicht existenzvernichtend sein....deshalb niemals auf Margin/Kredit spekulieren 😪

Genau! Ich trade mit Geld, das es vorher gar nicht gegeben hat. Wenn das verbrennt ist es zwar ärgerlich, aber ich werde dafür von meiner Elke Rose nicht über offener Flamme geröstet. Nur eins verstehe ich immer noch nicht: Wie soll ich auf der Cryptobörse ein Invest verbrennen, wenn keiner meiner Werte zu Null zerfällt? Diese Warnung verstehe ich einfach nicht. Das Schlimmste was mir bis jetzt passiert ist: Ich habe nicht verdient wenn der Coin gestiegen ist, weil ich mich mit dem letzten Trade abgehängt habe. Nicht einmal dann zerfällt der Wert, weil ja noch die gleichen Dollars da stehen, die ich zuvor verdient habe. Diese viel beschworene Gefahr beim Traden ist mir tatsächlich ein Rätsel. Da kommt mir das Hodln viel gefährlicher vor.

Das Rätsel ist recht einfach zu lösen...bei den Coins gibt es bisher fast nur Chartformationen, die mehr oder weniger einer Exponentialfunktion entsprechen, so hast Du höchstens mal weniger Einheiten, wenn Du als Trader mal eine Trendphase ausgelassen hast 😉 bzw. wenn Du an der Aussenlinie stehst, wenn der Coin sprunghaft wieder neue ATH gemacht hat. Aber tendenziell werden solche Gap's wieder geschlossen, d.h. der Kurs kommt nochmal zurück

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62804.67
ETH 2444.00
USDT 1.00
SBD 2.71