Ein Versuch, hinter die Kulissen des globalen Theaters zu blicken !

in #deutsch6 years ago (edited)

marionetten-fäden-abschneiden.jpg

In unserer heutigen Scheinwelt ist nichts so, wie es auf den ersten Blick erscheint, Täuschen-Tricksen-Tarnen ist nicht mehr nur das Motto der Industrie und der Politik, auch in das Leben vieler Individuen hat diese Maxime mittlerweile leider Einzug erhalten.

Da wir ja im Informations-Zeitalter leben, ist nichts wichtiger als die richtige Informationsverarbeitung, der ganze Daten-und Informationsmüll, der täglich auf uns einfliegt, muss erst mal entworren werden. Hieran scheitern leider bereits die meisten Menschen, sie haben entweder nicht die Zeit oder die Muße, den Strippenziehern Paroli zu bieten.

Auch deshalb hat die heutige Politik es so einfach, den gemeinen Plebs so zu manipulieren. Der folgende Beitrag versucht die verschieden "Info-Karten" zu ordnen und zu deuten, um eine gewisse Klarheit zu erlangen, wo und an welcher Stelle wir uns in der Aufführung befinden. Die Baustellen sind riesengroß, ob Nordkorea-Südkorea, Dollar-Abwertung, Trump vs. Tiefen Staat (Schattenmächte der Kabale) oder die Flutung Europa mit Armutsmigranten, für viele fällt es da nicht mehr leicht, den Überblick zu bewahren und auch die Hintergründe zu erkennen.

Deshalb sollte man "Macht, Kontrolle und Handlungsstränge" mal gelesen haben, es sind zwar nur Interpretationen der momentanen Geschehnisse, aber sie sind recht realitätsnah, mit all ihren vermeintlichen Konsequenzen !

http://n8waechter.info/2018/01/macht-kontrolle-und-handlungsstraenge/

Das wichtigste ist in meinen Augen, dass man den künftigen, sicherlich unschönen Ereignissen "Angstfrei" entgegen tritt, lieber einmal mehr nachdenken als impulsiv handeln, dies hat noch keinem geschadet. Lasst Euch nicht beim "Divide et impera" der Machteliten zerteilen und gegeneinander aufhetzen, es ist alles nur inszeniert... und dies sehr perfide...

Selten musste ich bei einem Satz so Schmunzeln wie diesem :

"Seit Langem habe ich es aufgegeben, mit anderen zu diskutieren, es führt fast immer eine Situation „recht haben zu wollen“ und das widerstrebt mir doch sehr. Wenn Denkanstöße nicht fruchten, heißt das für mich, es ist noch zu früh."

Dies kennen vermutlich einige hier, bzw. von Diskussionen mit "noch Schlafenden"... und deshalb sollte man auch nicht missionieren, wie Gorbatschow schon sagte "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ;-)

Sort:  

Deshalb mag ich steemit so gerne. Mit dem Feed kann ich mir genau einstellen was ICH lesen will. Und wenn ich was neues lesen will, brauch ich nur die zahllosen tags durchscroolen, da findet man immer was interessantes :)

Zur Infobeschaffung finde ich es auch top, aber die "Belohnung" für Content läßt noch arg zu wünschen über... oft wird auf denselben Haufen geschissen, viele "kleine" geben sich hier Mühe ohne Ende, werden aber nicht entsprechend belohnt... da sollte noch dran gearbeitet werden... aber sind wohl noch klassische Geburtswehen ;-)

hm, irgendwas passt nicht ... ich hab jetzt 10x versucht dein Thema zum upvoten. Keine Reaktion.
Aber dein Kommentar geht zum upvoten. Also wirklich.. guter Artikel.

Hmmm...keine Ahnung was da los ist, würde aber erklären, warum ich in letzter Zeit oft nur so 30 cent pro artikel erhalte 😣 keine Ahnung, was man da machen kann, aber danke für die Info 😉

ich hab den Artikel nun doch mit folgender Hilfe upvoten können: auf upvote icon, rechte Maus, Link in neuem Tab öffnen (Firefox, bzw. hier PaleMoon), es macht nochmal neu auf. Dann gehts. Es ist aber trotzdem unlogisch, weil es sonst auch nicht geholfen hat, ich hatte diese Seite paar mal neu aufgemacht.

Wie gesagt, keine Ahnung, aber ich wundere mich schon seit über einer Woche über niedrige Bewertungen , obwohl die Artikel von einer nicht geringen Anzahl gelesen werden...Dachte schon, ich schreibe komplett am Interesse vorbei, aber anscheinend ist es win technisches Problem 😣

Schöner Beitrag, du hast recht es ist eine große Show der mann keine Aufmerksamkeit schenken sollte, zumindest nicht mehr als nötig. Denn: "Energy flows where attention goes".
Ich Blogge über ähnliche Themen vlt findest du bei mir ja etwas was dich interessiert

Ich werd mal vorbeischauen ;-)

Vortrefflich geschildert.

Muss nicht so kommen, ist aber ein nicht unwahrscheinliches Szenario ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71