Bitcoin - 1000 Wale kontrollieren 40 % des Marktes

in #deutsch7 years ago (edited)

bitcoin.gif

Meine schon öfter gegenüber freiheit50 geäusserte Kritik zu Bitcoin, bzw. der Bewertung, denn die Blockchain-Technologie finde ich auch revolutionär, dass man nicht wirklich weiss, wer große "Besitzstände" von Bitcoins und somit eine starke Preis-Manipulationsmacht besitzt, hat nun auch Bloomberg Businessweek zu einem Artikel gemacht :

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-08/the-bitcoin-whales-1-000-people-who-own-40-percent-of-the-market

http://www.mmnews.de/wirtschaft/38901-bitcoin-wale-kontrolieren-40-des-marktes

Jetzt könnte man als "überzeugter Bitcoin-Anhänger" einwenden, Bloomberg gehört zum System und hat deshalb ein Interesse, den Bitcoin madig zu machen, aber dies ändert ja nichts an den dort beschriebenen Fakten!!

Wenn 1000 Wale, so werden Besitzer grosser Mengen von Bitcoins oder auch anderer Coins genannt, 40 % aller "Einheiten" besitzen, können diese mit all den kleinen Fischen (Anlegern/Spekulanten) machen, was sie wollen, der Preis kann komplett in ihrem Sinne manipuliert werden. Bis dahin kann man natürlich noch weiterhin ordentlich spekulieren und verdienen, allerdings nimmt die Vola ständig zu und auch am Freitag hatten diverse Coin-Börsen Probleme, Aussteige-Willige/Verkäufer zu liquidieren, bzw. die Transaktionen auszuführen.

Was würde man zu einer Bank sagen, wo man sein Aktion-Depot hält und wenn man verkaufen will, sind die Telefonleitungen tot, bzw. der online-Zugriff zu seinem Depot wird verwehrt ?

Ein ganz interessantes Video zu Bitcoin, Geldsystem, Geopolitik,Verteilungskämpfen und der nahen Zukunft habe ich heute bei nuoviso gefunden (auch wenn das Fachwissen zu Bitcoins keines ist) :

Auch Gregory Mannarino, den ich für seine öfter bei mir verlinkten Marketreports schätze, der mit Bitcoin auch schon ordentlich Gewinne erzielt hat, hat letzte Woche seine Positionen verkauft und warnt mittlerweile :

https://steemit.com/money/@marketreport/tomorrow-bitcoin-futures-trading-begins-and-bitcoin-is-running-wild-by-gregory-mannarino

Auch der folgende Link von zerohedge.com liess mich heute morgn lächeln...besonders der dort enthaltene Tweet !

http://www.zerohedge.com/news/2017-12-08/bulgaria-government-shocked-discover-it-owns-3-billion-bitcoin

https://www.youtube.com/watch?time_continue=175&v=6P4OUZJCYh0

Sort:  

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich stimme Dir zu und mahne in meinen Blogs auch zur Vorsicht. Sinne schärfen und die historischen Ereignisse des "klassischen" Finanzmarktes wahrnehmen und realisieren.
Mit dem Start des Future-Kontrakt-Handels wird auch diesen "Bitcoin-Walen" die Macht genommen.

Danke für den Hinweis :)
Das ist tatsächlich eine Sache, die mir auch schon als problematisch durch den Kopf ging...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61023.73
ETH 2948.98
USDT 1.00
SBD 2.51