Ich bin neu bei Steemit

in #deutsch6 years ago (edited)

Mein Name ist Sabrina und mein Alter ist zweistellig. Ich habe ein kleines Onlinebusiness mit dem Namen Sabrinita, spanisch für kleine Sabrina. Nein ich komme nicht aus Spanien, aber bei meiner vorigen Arbeitsstelle hatte ich viel mit Spanien zu tun und hab so diesen Spitznamen erhalten.

Ich hab diesen Zugang bereits seit zwei Wochen und seit dieser Zeit überleg ich was ich schreiben kann und vor allem in welcher Sprache.

Doch jetzt reicht es mir. Es heißt ja immer „Fang einfach an“. Gut dann mach ich des jetzt. Ich schreibe jetzt deutsch, weil ich mich dort am wohlsten fühl. Ab und zu kommt vielleicht etwas Dialekt dazwischen, weil i a Münchner Kindl bin. Und vielleicht versuch ichs auch mal auf Englisch, aber versprechen tu ich jetzt nix. :)

Ich liebe den Wind. Mein größtes Hobby ist Kitesurfen, was dazu führt, dass ich so oft wie es geht am Wasser bin. Am liebsten bin ich mit unserem alten Herrn (32 jähriger Camper) unterwegs und entdecke neue Kitespots.

super-foilsession-capo-comino-sardinien-logo.jpg

Das führte dazu das ich anfing über mein Hobby zu schreiben, in meinem kreativen Kiteblog. kiteblog.sabrinita.de

Beruflich bin ich Grafikdesignerin und wagte 2013 den Schritt in die Selbstständigkeit, was nicht immer leicht ist und mir auch viele schlaflose Nächte bereitet. grafik.sabrinita.de Aber am liebsten möchte ich nur noch als Illustratorin arbeiten und bin gerade dabei mir dieses Standbein weiter auszubauen.

Ich liebe das schreiben, obwohl ich als Legastheniker nicht unbedingt dafür geeignet bin. Aber ein Hummel fliegt auch obwohl sie eigentlich zu schwer ist. :P

Und so schreib ich einfach drauf los, wie gerade eben, oder schreibe über Erlebnisse, Kitespots, Material, Tips und was mir sonst so durch den Kopf geht. Seit einem Jahr bin ich leidenschaftliche Hydrofoilerin und möchte unter dem Begriff #bewonderfoil auch andere Mädels zum Foilen bewegen.

banner-bewonderfoil.jpg

Wie du siehst ist mein größtes Problem, dass ich zu viele Dinge gleichzeitig möchte, zu perfektionistisch bin und mir so oft selbst im Weg stehe. Was das leben als Selbstständiger nicht viel einfacher macht. Aber es ist wohl der einzigste Weg um mich zu verwirklichen und dieses Ziel versuche ich jeden Tag neu zu erreichen.

Aber jetzt genug von mir. Was sind deine Hobbys, Träume, Ängste? Hast du auch einen Sport oder ein Hobby wofür du deinen letzten Cent ausgegeben würdest? Ich bin gespannt wie es dir geht.

Viele Grüße
Sabrina

Sort:  

Hallo @sabrinita, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo @neuvorstellungen,
vielen Dank für die nette Begrüßung und den Tip.
Werde mich auf jedenfall reinlesen und bei Dirscord hab ich mich gerade angemeldet.
Viele Grüße Sabrina

Herzlich willkommen auf steemit!! Ich freu mich wenn die deutsche community immer weiter wächst:-) Wenn du Dich dich mit anderen Mädels verbinden magst, dann check mal mein Profil. Ich hab steemitsisterhood gegründet. Wir haben unseren eigenenn Tag #steemitsisterhood und auch im discord unseren eigenen channel. Außerdem treffen wir uns alle zwei Wochen zum audio virtuell meet-up. Komm gern mal dazu und stell Dich vor. Alles Liebe Dir und viel Erfolg P.S. Bei Fragen einfach melden

Danke für die nette Begrüßung. Werd mir alles mal anschaun. :)
Viele Grüße
Sabrina

absolut nette Vorstellung, KOMPLIMENT, herzlich Willkommen bei Steemit und viel Spass 😊

Danke dir :)

herzlich willkommen bei steemit. Wünsche dir viel Spaß hier.

Willkommen im Steemit Netzwerk.

Füge doch den #neuhier tag deiner Vorstellung hinzu um unter den deutschsprachigen Steemianern gesehen zu werden.

Unter dem folgenden Link findest du deutschsprachige Videos, welche ein paar Dinge auf Steemit erklären: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke für den Hinweis, ist erledigt :)

Hallöchen und Willkommen 😀 Wind ist immer gut solang er am Meer ist
Viel Spaß hier im flauschigen Steemit 😀

Servus, danke.
Am liebsten natürlich am Meer, aber ich bin auch gerne mal am See :)

Najaa... wenn der See etwas größer ist, ist das auch OK 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62647.38
ETH 3335.62
USDT 1.00
SBD 2.46