Sabrinas Rezept - Schoko-Bananen-Apfel-Waffeln [vege/vegan]

in #deutsch6 years ago

Unsere vegane Waffel-Alternative zu den normalen Zucker-Butter-Ei-Bombern möchte ich gerne kurz mit euch teilen. Wie ihr wisst, bin ich eher für einfache Gerichte zu haben. Für aufwendige Menüs, langwieriges Schmurgeln oder elendig-langes Backen, bin ich nicht zu haben._ Das kann mein Mann wesentlich besser_ (---> @finest ).

Für die Kinderküche ist dieses Rezept genau richtig und fix zubereitet.

Vegane Schoko-Bananen-Apfel-Waffeln

Zutaten:

200g Dinkel-Vollkorn-Mehl
200ml Flüssigkeit, wie Wasser o. Pflanzenmilch
8 - 10 EL Haferflocken
3 EL Kakaopulver
2 vollreife Bio-Bananen
1 großer Apfel
1 1/2 tl Backpulver
etwas (Kokos-)Fett für das Waffeleisen

Zubereitung:

  • Die trockenen Zutaten in einer Rührschüssel vermengen.

  • die Bananen musen, den Apfel fein raspeln.

  • die Flüssigkeit in die Rührschüssel geben,

  • die Früchte hinzufügen und kräftig verrühren.

  • Nun das Waffeleisen anstellen und den Teig etwas quellen lassen,

  • nochmal gut durchrühren und portionsweise backen!

Das Rezept reicht für ungefähr 8 Waffeln.

Wenn euch das Rezept gefällt, teilt es gerne und lasst uns einen Kommentar da!

Liebe Grüße, Sabrina
DSC00798.JPG

Sort:  

Klingt gut. Ich hab als Flüssigkeit zum Backen auch schon mal Apfelsaft genommen, wodurch das Endprodukt dann noch etwas apfeliger schmeckte. Allerdings waren keine Bananen, sondern Eier im Spiel.

Eier durch Bananen ersetzt habe ich aber bei anderen Rezepten auch schon.

ist wirklich einfaches Rezept. Wer Bananen mag, ist es hervorragend, stimmt?

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56006.20
ETH 2375.33
USDT 1.00
SBD 2.33