You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gibt uns den Wirtschaftsaufschwung - wir feiern Valentinstag! #philodienstag

in #deutsch7 years ago

Auch mal ne interessante Sichtweise, dass man letztendlich immer und überall zum Kaufen angeregt wird. Nicht nur am Valentinstag - klar. Musste eben schmunzeln, weil ich mich dann auch gefragt habe: Hey, warum beschenke ich Verwandte und Partner an Weihnachten, Geburtstagen, aber nicht am Valentinstag? Tja, gute Frage! :P
Hat mich überrascht, dass ihr in Strasbourg den Tag sogar länger feiert, wenn auch vorallem wirtschaftlich.
Habe gestern auch mal wieder etwas meinem Freund geschenkt, weil ich Lust dazu hatte, aber immer noch mit dem Hintergedanken: "Dieser Kommerz!" Vielleicht schiebe ich diese Gedanken in Zukunft mal weg, weil die bringen ja auch nix.

Sort:  

Jap, hier in Strasbourg feiern wir das länger - eben aufgrund des Touristenabfalls. Doch ich muss sagen, das Angebot ist echt super. Man kann total viel erleben und im Grunde kostet ja fast alles super viel Geld. Von daher kann man sich ja immer entscheiden für was man es nun ausgibt ;-) Und jaaa diese kommerziellen Gedanken - schieben wir sie endgültig auf Seite. Vor allen Dingen sind wir ja auch mittendrin. Wir müssen uns und unsere Dienstleistung bzw. Produkte auch verkaufen. Das bedeutet: lernen wir von den Großen anstatt uns über sie zu beschweren ;-) Happy Valentinstag nachträglich meine Liebe. Weil man es ja immer sagen kann ♥

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59439.79
ETH 2290.08
USDT 1.00
SBD 2.48