#6 Drabble-Geschichte: Überwindung

in #deutsch6 years ago

cherry-1437750_640.jpg

#6 Drabble: Überwindung

Verwendete Wortvorschläge: Kirschkern (@peppermint24), Persönlichkeit (@winmental)

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere (Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen)

Ich war bei meinen Großeltern zu Besuch, die einen wunderschönen Garten mit lauter Kirschbäumen hatten.
Als ich eine Leiter an den Baum stellte, bekam ich plötzlich Angst, nach oben zu klettern. Mein Opa lächelte. "Keine Angst, Kind. So hoch ist das nicht."
Als er oben ankam, stürzte er von der Leiter. Mit Tränen in den Augen hockte ich mich an seine Seite. Er drückte mir etwas in die Hand.
"Irgendwo tief in dir schlummert deine Persönlichkeit. Sie ist verborgen wie ein Kirschkern. Höre niemals auf, nach ihr zu suchen und herauszufinden, wie du deine Ängste bekämpfst." Seine Augen schlossen sich.


  • Neben meinem "Weg zum Autor" schreibe ich Kurzgeschichten und Drabbles, die ich mir aus zufällig generierten, bzw. von euch vorgeschlagenen Wörtern, ausdenke
  • Wer Lust hat, kann mir für Drabbles gerne neue Wörter vorschlagen. Diese werde ich in der Reihenfolge, wie sie genannt wurden, in den nächsten Geschichten verwenden.
  • Bitte pro Leser nur einen Vorschlag (Substantive)

Ich freu mich auf eure Ideen!

(Foto: https://pixabay.com/de/kirsche-s%C3%BC%C3%9Fkirsche-frucht-rot-1437750/)

Sort:  

Schöne Geschichtsidee. Inhaltlich aber nicht ganz so schön ;) !
Ängste bekämpfen ist aber immer gut.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68147.96
ETH 3273.79
USDT 1.00
SBD 2.66