#4 Kurzgeschichte: Die Entführung Teil 1/2

in #deutsch7 years ago

Eiffelturm.jpg

Die Entführung

Kurzgeschichte Teil 1/2


Verwendete vorgeschlagene Wörter: Eiffelturm (@matschi), Verstand (@lolimi), Klettverschluss (@w74)

»Bereit?« Jessica und ich streckten unsere Daumen nach oben aus. »Na dann, Cheeeese!« Der Fotoapparat blitzte auf. »Ist gut geworden«, antwortete der Passant, welcher uns soeben vor dem Eiffelturm fotografiert hatte und reichte uns die Kamera zurück. Jessica küsste mich auf die Wange. »Lass uns reingehen!«

»Wag es nicht ...«, mahnte ich Jessica, als sie gerade den Knopf neben dem Fahrstuhl betätigen wollte. Sie ließ ihre Hand sinken »Du weißt schon, dass es 765 Stufen bis zur zweiten Etage sind?« »Wir müssen uns das Essen im Restaurant erst verdienen. Wer zuerst oben ist, übernimmt die Rechnung«, forderte ich Jessica spielerisch heraus.

Geschwind kraxelten wir die Stufen des Eiffelturms empor. »Nicht so schnell! Wir haben uns doch ... extra hübsch gemacht … für den heutigen Abend«, keuchte Jessica. »Du musst schon mit mir mithalten, damit wir beide so sportlich bleiben, wie wir sind!«

Eine gefühlte Ewigkeit später erreichten wir die zweite Etage, Jessica dicht hinter mir. Sie stützte sich erschöpft an der Wand ab. Ich klopfte ihr grinsend auf die Schulter. »Na gut, ich lade dich ein, weil du dich so angestrengt hast.« Sie zwickte mich in die Seite.

Wir betraten das gut duftende Sternerestaurant. Von allen Seiten klapperten Kellner an uns vorbei. Gemütliche Kronleuchter verzierten die Decke. Jessica schaute sich neugierig um. »Gut besucht hier«, bemerkte sie. Ein feingekleideter Ober mit einer schwarzen Fliege klappte sein Gästebuch auf. »Bonjour, haben Sie reserviert?« »Sehr wohl, Maik Letsch«, erwiderte ich. Der Ober wanderte auf der Seite mit dem Stift nach unten. »Très bien, iesch bringe Sie an Iehre Platz. Sie werden sehen, er ies vorsügliesch!

»Was für ein atemberaubender Ausblick«, stieß Jessica aus und deutete auf die untergehende Sonne, welche Paris in wunderschöner Abenddämmerung eintauchen ließ. »Was wollen wir jetzt essen?«, fragte sie mich und klappte die Karte auf. Ich zwinkerte geheimnisvoll und nahm ihr die Karte aus der Hand. »Lass dich überraschen, ich habe da etwas reserviert.« Sie lächelte. »Ich habe mich schon so lange auf unseren Jahrestag gefreut.«

Der Ober von eben brachte uns zwei sprudelnde Gläser an den Tisch. »Orangina, beliebt wie eh und je ien Fronkreich«, erklärte er stolz. Der Orangensaft sah lecker erfrischend aus. Er bestand aus echtem Fruchtfleisch mit Kohlensäure. »Siehst du das?«, bemerkte Jessica aufmerksam und zeigte auf die Gläser. Kreise bildeten sich. Der Inhalt begann, zu erzittern.
Was denkt ihr? Woher kommt das Zittern? Wird gleich etwas passieren?

  • Neben meinem "Weg zum Autor" schreibe ich Kurzgeschichten, die ich mir aus zufällig generierten, bzw. von euch vorgeschlagenen Wörtern, ausdenke
  • Wer Lust hat, kann mir hierfür gern neue Wörter vorschlagen. Diese werde ich in der Reihenfolge, wie sie genannt wurden, in den nächsten Geschichten verwenden
  • Bitte pro Leser nur einen Vorschlag (Substantive)
  • Der zweite Teil der Kurzgeschichte ist bereits immer fertig geschrieben und wird wenige Tage nach dem ersten gepostet, um Spannung zu erzeugen und zum Miträtseln anzuregen ;)

Ich freu mich auf eure Ideen!

(Foto: Aufgenommen von @kristinafoertsch)

Sort:  

Leichte Erschütterungen, wie sie von einem schlecht gewarteten Lift kommen können? Immerhin steht der Turm schon ein paar Jahre... aber ich bin wohl eh einige Tage zu spät. ;)

Wow, schön geschrieben. Sehr atmosphärisch. Mag ich.

Kreise im Glas? - Ich habe da so eine Vermutung 😎 ich spoiler aber lieber nicht 😝😉

pssst


Sie werden sehen, er ies vorsügliesch![«]

eben [bringt] uns zwei sprudelnde Gläser an den Tisch.

Year cool, dass du so gut eintauchen konntest! :) Der T-Rex schaut aber gar nicht lieb aus :D Weia!

»Siehst du das?«, bemerkte Jessica aufmerksam und zeigte auf die Gläser. Kreise bildeten sich. Der Inhalt begann, zu erzittern.

Klingt spannend, könnte eine Erdbeben oder so sein würde ich jetzt mal klassisch raten ;)

Sehr schönes Foto @kristinafoertsch !

Also ganz klassisch, ja? ;) Wir werden seh'n!

Wobei!
Wenn der Titel "Entführung" heißt, kommt vielleicht ein Helikopter angeflogen und/oder landet dort und erzeugt dabei die Vibrationen. Und müsste dann noch jemanden entführen!

Ich will jetzt mal ganz wild raten und sage, dass es ein UFO ist. ;-)

Interessante Idee. ;)

Super Geschichte.
Der letzte Satz ließ mir einen Schauer über den Rücken fahren😊

Ach der süße französische Akzent, Französisch als Sprache ist nicht so meins, aber wenn die so Deutsch reden, ist das super :D

Das Ende ist ja spannend, kam total unerwartet! So wie ich dich kenne magst du gerne fantasy und da die Wörter 'Verstand' und 'Klettverschluss' noch fehlen und die Geschichte als 'Die Entführung' betitelt ist, schlage ich jetzt einfach mal vor, dass der Orangensaft von einer Art höherem Verstand aus gesteuert wird und sie von dieser höheren Macht entführt werden. Dabei werden sie in den Orangensaft gesogen und gelangen dadurch in eine Parallelwelt in der sie mit Klettverschlüssen irgendwie versuchen müssen wieder herauszukommen. Vielleicht kommt das Wort Verstand ja auch erst in der anderen Welt ins Spiel.

Naja, ich bin sehr gespannt :)

Echt gute Idee!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83