So schön ist es in Sachsen - Herbstwanderung durch das Muldental zur Rochsburg - Tag 4 von 30 #challenge30days @alexvansteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

IMG_0104.jpg
Schloss Rochsburg

Zum heutigen #LandscapeSaturday möchte ich euch mitnehmen zu einer Wanderung durch das herbstliche Muldental in Sachsen.

Wir starteten von der Höllmühle und folgten dem Wanderweg an der Mulde entlang bis zur Schaukelbrücke bzw. Hängebrücke an der Rochsburg. Schlussendlich sind wir noch hoch bis zum Schloss Rochsburg gestiegen.

Bildschirmfoto 2017-11-03 um 23.05.26.png

Dieser strahlend blauer Himmel im Herbst lockte uns raus in die Natur.

Bildschirmfoto 2017-11-03 um 22.56.10.png

Khira mussten wir an die Leine nehmen, sonst wäre ihr erster Weg in die Mulde gewesen -> schwimmen. Ist aber nicht ganz ungefährlich an dieser Stelle, da weiter vorn ein Wehr kommt. Also Leinenpflicht und in Folge ein zerrender und jammernder Hund :-)

Bildschirmfoto 2017-11-03 um 22.55.23.png

Durch Blätter laufen und schnüffeln ist auch schön. Wenn auch nicht ganz so gut wie schwimmen.

Bildschirmfoto 2017-11-03 um 22.57.15.png

Die tief stehende Sonne bescherte uns den Anblick von einem im wahrsten Sonne des Wortes "Goldenen Herbst". (kein Filter!)

Bildschirmfoto 2017-11-03 um 23.00.23.png

Der Biegung folgend der nächste schöne Anblick.

Von der Schaukelbrücke habe ich leider keine Fotos gemacht, wer mag kann sie sich hier ansehen.

Bildschirmfoto 2017-11-03 um 23.00.46.png

Vom Aufstieg zur Rochsburg gibt es auch kein Beweismaterial, dafür hier, als wir oben angekommen sind.

Bildschirmfoto 2017-11-03 um 23.01.02.png

Und das ist der legendäre "Bulli" von Choco del Sol, einer Schokoladen-Manufaktur, die ihren Sitz im Schloss Rochsburg hat. Doch dazu ein anderes Mal.

Ich hoffe, euch hat der Ausflug gefallen. Es ist fast auf den Tag genau 2 Jahre her.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal ein schönes Wochenende ihr Lieben.
Heute soll ja nochmal so ein Traumwetter werden, genießt es und wenn ihr könnt, geht raus in die Natur.
Ich muss heute leider arbeiten, doch in meiner Mittagspause werde ich auch raus gehen. Darauf könnt ihr wetten.

Bis später, wir lesen uns
Eure Sabine


text und fotos @sabine-reichert


Dieser Artikel ist Teil der #Challenge30days die von @alexvan ins Leben gerufen wurde, um Steemians zu motivieren, an 30 Tagen in Folge Artikel zu schreiben.


Sort:  

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 9.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @sabine-reichert
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @sabine-reichert to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Ui. Schöne Fotos! Da fahre ich immer mal mit dem Fahrrad lang - ich wohne nämlich auch im schönen Muldental. :-)

Echt? Du wohnst da? Schön! Langsam sollten wir mal ein sächsisches Steemit-Treffen veranstalten ;-) Hab erst mal den Follow Button gedrückt.

Klar, könnte man machen. :-)

Schöne Aufnahmen!!!
🙂🙂🙂

So schöne herbstliche Bilder! Bei dieser Burg waren wir noch nicht. Wo ist die genau? Oh und ich les grad SCHOKOLADENMANUFAKTUR!!!

Da kann man auch Schoki Workshops machen 👌
Das ist bei Rochlitz in der Nähe von Chemnitz.

Ja, Candy liebt es ebenfalls ohne Leine im Wald rum zulaufen. Schnüffeln bis zum Umfallen 😂 Toller Ausflug!

ja herrlich diese Schnüffler :-) Danke dir, da fällt mir ein, dein Video von gestern wollte ich noch ansehen...

Viel Spaß :D

Toller herbst, grüße aus dem Spreewald!

Danke schön, liebe Grüße zurück!

Schöne Aufnahmen - goldener Oktober!

die Ecke muss ich auch mal ansteuern......

Gerne! Dann mach ich euch ne Führung :-)

klingt gut.... nehmen wir Patrick und die Mia (Hund) mit....

Ja genau, gute Idee, dann wird das unsere Pfingstwanderung :-)

das wäre eine Idee..... falls wir nicht am Dreiweibener See sind...je nach Wetter.....

Also mein Hund wäre auf jeden Fall für den See :D

Patrick seiner auf jeden Fall auch....

Das kannst Du laut sagen! 😃😉
Wir haben gestern auf der Heimfahrt über Dresden und den Dreiweiberner See gesprochen.

Wow, was für unglaublich schöne Herbstbilder, wirklich klasse !!!!

So eine schöne Wanderung, liebe Sabine! Besonders freut es mich @germansailor zu sehen und, wie es aussieht, ist er fit wie ein Turnschuh. 😃👍🏻

Danke dir. Doch was @germansailor betrifft, da muss ich dich enttäuschen, die Fotos sind von vor 2 Jahren. Aktuell ist er viel dünner und auch nicht besonders fit :-( So eine Wanderung wäre noch nicht machbar, aber kleine Spaziergänge gehen schon wieder!

Ooops, ja man sollte richtig lesen, steht ja alles da. Das hätte ja auch fast an ein Wunder gegrenzt! Aber Hauptsache, Thomas geht es, wenn auch langsam, immer besser. Ich drück von hier mal die Daumen, dass er bald wieder ganz der Alte sein wird.

Danke dir, davon gehen wir aus!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62784.34
ETH 3337.95
USDT 1.00
SBD 2.47