You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weihnachtsgeschenke – Psychologie des Schenkens

in #deutsch7 years ago

Das ist wirklich sehr interessant! Wird direkt geteilt.
Ich schenke auch sehr gerne, allerdings kommt es auf den Beschenkten an. Bei den meisten habe ich richtig gute Ideen und das macht Freude. Bei anderen habe ich gar keine Ideen. Was macht man denn, wenn eine Person weder besondere Interessen oder einen speziellen Musikgeschmack hat, noch Wünsche äußert? Habe da so 1-2 Leute, wo ich regelmäßig ratlos bin...

Sort:  

Hallo Sabine,
manchmal ist es echt schwer! - Was mir hilft sind ABC-Listen. Die Idee kommt ursprünglich von Vera Birkenbihl. Du nimmst dir ein Blatt, auf dem von oben bis unten die Buchstaben des ABC´s stehen. Anschließend nimmst du dir ein paar Minuten Zeit, schreibst als Überschrift den Namen des Beschenkten und lässt deine Ideen frei fließen. Du schreibst unzensiert alles auf, was dir zu dem jeweiligen Buchstaben einfällt. Das tolle an solch einer Liste ist, dass mit jedem Begriff zu einem Buchstaben, dir etwas anders zu einem anderen Buchstaben einfällt. Wenn du es etwas genauer beschrieben haben möchtest, ich hab dazu mal vor einer Ewigkeit etwas auf meiner Seite geschrieben: https://www.winmental.de/blog/item/25-13-passende-weihnachtsgeschenke-finden.html
Ich wünsche dir viel Erfolg, bei der Suche nach Geschenken für die 1-2 Leute, bei denen du ratlos bist. Und natürlich viel Freude beim Verschenken!

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Stimmt, die ABC-Listen, davon habe ich schon mal gehört, werde das mal angehen und schauen, was mein Unterbewusstsein da ans Tageslicht befördert.

Ja, du wirst überrascht sein ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65676.04
ETH 2615.45
USDT 1.00
SBD 2.65