You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gemischter Wintersalat aus dem Garten - Gewinnspiel 5 + 3 + 1 SBD #whatdidiharvest !!

in #deutsch7 years ago

Puh, das ist ja echt nicht einfach. Ich versuche mal:
1 Petersilie
2 Thymian
3 Löwenzahn (ne oder? sieht jedenfalls ähnlich aus)
4 ?
5 ?
6 Taubnessel
7 Möhrenkraut
8 Grünkohl
9 ?
10 Vogelmiere ?
11 Gänseblümchen
12 Minze
13 ?
14 Frühlingszwiebeln (oder auch Lauchzwiebel genannt)
15 Mangold
16 Sellerie
17 Feldsalat
18 ?
19 ?
20 ?
Oh oh, doch ziemlich viele Lücken... Hier dürfen andere ran!
Aber sag mal, wächst das JETZT aktuell alles in deinem Garten???

Sort:  

2 Bohnenkraut
3 Sauerampfer
5 Raps
12 Zitronenmelisse
14 Winterheckezwiebel
18 Barbarakraut

bei 20 bin ich unschlüssig, wenn ich auf das linke Blatt schaue, würde ich auf Kohlrabi tippen. Aber die krausen Blätter?

Sauerampfer klingt gut :D
Bei der 18 hab ich jedoch Radieschen. ^^

Gruß Naturicia

ja aber Radieschen im Jänner? Gut, wenn vom Vorjahr welche stehen geblieben sind, dann kann es sein, dass da jetzt das eine oder andere Blatt sichtibar ist, ... aber ich bin auch nicht so sicher, ob das Barbarakraut jetzt schon steht ... kommt halt auch immer darauf an WO.

4 Pimpinelle stimmt aus meiner Sicht

18 hast du richtig! von den schwierigen Fällen mach ich heute nochmal Fotos im Garten... :-) und einen harte Nüsse-Post

guten Morgen @wunderland und in die Runde... Nr. 3 ist nicht Sauerampfer, Nr. 5 ist schon als Brokkoli-Blüten richtig erkannt worden und Nr. 18 sind Radieschenblätter - @naturicia hat da schon gut gewirbelt.... wenn ihr gemeinsam so weitermacht, dann schafft ihr es ganz bestimmt, alle herauszufinden.... werde nachher nochmal mit der Kamera durch den Garten gehen und ein paar Fotos von den schwierigen Fällen machen:-)

Radieschenblätter um diese Zeit ... gigantisch!
Brokkoliblüten ... naja, es war mir zumindest klar, dass es eine Brassica-Blüte ist. Unverkennbar!

du hast schon mal so einiges richtig erkannt - und einiges bedarf noch besserer Betrachtung... Nr. 2 ist nicht Thymian und Nr. 3 ist nicht Löwenzahn... Nr. 10 ist nicht Vogelmiere und Nr. 12 ist nicht Minze... Nr. 14 Frühlingszwiebeln ist nicht ganz richtig, wobei es genauso aussieht und genauso schmeckt - jedoch wachsen Frühlingszwieblen um diese Jahreszeit in unserem Breitengrade noch nicht - es ist ein Gewächs ähnlich dem Schnittlauch - jedoch in Vergessenheit - so schade, da es das erste Zwiebelgewächs im neuen Jahr ist, welches die Schlotten in den Himmel streckt :-)

Sooooo wundervoll, dich dabei zu haben in der Raterunde!!! All das, was ich heute geerntet habe wächst im Augenblick im Garten - Bilder sind alle von heute! Schau noch mal genauer hin, dann erkennst du vielleicht noch etwas - auf alle Fälle einen lieben Dank, dass du dabei bist!!! und Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge!

Hm, mir fallen gleich die Augen zu, ich gehe erstmal schlafen und vielleicht liefert mir mein Unterbewusstsein noch die eine oder andere Antwort. Schaue es mir jedenfalls morgen noch mal an. Lässt mir ja eh keine Ruhe! Gute Nacht...

ist ja auch noch Zeit in der Raterunde - und vielleicht könnt ihr euch ja auch miteinander helfen... :-) Süße Träume dir - Dormi bene e sogni d'oro.... und traumhaft schöne Grüße aus dem Siebengebirge

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59944.92
ETH 2307.28
USDT 1.00
SBD 2.48