Eine Mango schnell und galant aufschneiden ohne das es matscht

in #deutsch7 years ago

Mango6.jpg

Mangos sind mega lecker, aber das Aufschneiden ist oft ein Gematsche. Umso reifer die Mango, umso glitschiger die Angelegenheit.

Regel Nr. 1: Niemals die Schale als erstes entfernen, denn dann hast du verloren.

Mir hat vor Jahren eine ältere Dame gezeigt, wie man galant eine Mango aufschneidet, ohne dass es matscht.

Ich habe gestern mal ein paar Fotos gemacht, an denen ich dir das zeigen will.

Mango2.jpg
Das Objekt der Begierde, eine reife Mango

O.k. sie hätte noch reifer sein können, aber zumindest war sie bio ;-)

Mango5.jpg

Mit einem scharfen Messer in der Mitte durchschneiden, und zwar so, dass man ganz nahe an dem Kern vorbei schneidet.

Nun auf der anderen Seite des Kernes mit dem scharfen Messer das gleiche noch mal, also wieder knapp am Kern vorbei schneiden und so den Kern heraus operieren.

Mango3.jpg

Jetzt 1. die Mango kreuzweise einschneiden und 2. auch knapp hinter der Schale etwas einschneiden.

Mango4.jpg

Nun die Mangohälften umstülpen und die Stücke herausschneiden oder mit einem Esslöffel heraus lösen.

Fertsch!

Mango7.jpg

Letzter und wichtigster Punkt: GENIESSEN :-)

Macht ihr das auch so oder welche Tricks habt ihr, um die Mango aufzuschneiden?

text & fotos @sabine-reichert

Sort:  

Danke für deinen Tipp. Habe bisher immer erst die Schale abgezogen. War immer eine Sauerei. Die Mango schaut auch sehr ansprechend aus.<3

Ja eben, Schale ab und dann flutscht dir die Mango aus der Hand. Probiere es mal so.

haha perfekt, wenn du mir jetzt noch einen tipp für ne Kiwi gibst dann bin ich zufrieden. Ertappe mich immer mehr dabei, einfach schon fertig geschältes Obst bei REWE zu kaufen. Natürlich viel teuerer

ohoh!!! Da muss ich mich jetzt aber schwer zurückhalten mit dem 👆🏻 😀
Kiwis geht ganz einfach! In der Mitte durchschneiden, mit dem Löffel essen!! Easy und ohne Verluste!
LG Monja 😊

Nee nee, nichts geschältes kaufen! Wie @happy.food.life schon geschrieben hat, einfach halbieren und auslöffeln.

Ich mach das auch so. Ist super!
Und irgendwie freu ich mich auch jedes Mal wieder, wie lustig das aussieht, wenn es so aufgeklappt ist! 😀
LG Monja

Cooler Tipp!
Aber wie vermeide ich es, den Kern zu treffen? Wird es denn rund um den Kern nicht zum "fürchterlichen Gematsche"?
Ähnlich ästhetisch lässt sich auch eine Ananas aufschneiden. Dann hast du lauter kleine Stückchen in ihrem Schalenschiffchen. Sehr appetitlich 😋
Huh, falscher Post zu falschen Zeit - jetzt träume ich gleich von Obstsalat... 😉

Einfach ganz leicht neben der Mitte schneiden. Und ein großes, scharfes Messer nehmen. Wenn du den Kern doch triffst, spürst du den Widerstand, dann etwas ausweichen mit dem Messer.

schmecken lassen :)

Haha super danke!
Ein super kleiner life-hack!

Als Smoothie-Liebhaber habe ich wöchentlich mit Mangos zu "kämpfen"

Alles Liebe

Danke für die Anleitung. Probiert und hat gut funktioniert.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54260.52
ETH 2284.10
USDT 1.00
SBD 2.30