Ein Lebenszeichen von mir... bevor der August vorbei iststeemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Huhu, ich bin wieder da. Na eigentlich war ich nie weg, nur eben nicht hier. Was war los letzten Monat, ist was passiert? Nein, keine Sorge, alles gut :) Irgendwie kam mir das Leben dazwischen :-)

Aus Zeitmangel hatte ich 1, 2, 3 Tage nichts geschrieben, dann war ratzfatz 1 Woche um und nun steht an meinem letzten Beitrag schon "last month". Puh, ich gelobe Besserung und werde wieder öfter und relativ regelmäßig schreiben, nicht jeden Tag, doch ein paar Mal die Woche. Momente aus dem Leben, Erlebnisse, Alltag halt. Und an der einen oder anderen Challenge (Color und was es da noch so gibt, bin gar nicht mehr auf dem Laufenden...) werde ich mich auch beteiligen.

Ein kurzer Rückblick auf den letzen Monat:

Ich hab viel gearbeitet,
dazwischen den Sommer genossen bzw. immer dann, wenn mal wieder ein Tag Sommer zwischen dem Regen war ;-)
war ein paar Mal am See schwimmen mit meinem Hund,
habe meinen Mann zum Laufen animiert, kleine Runden, Schritt für Schritt, damit die Kraft langsam wieder kommt.
Wir waren zu Besuch bei unserer Tochter in Hannover, haben die neue Wohnung angeschaut und eine Kutschfahrt durch die Herrenhäuser Gärten gemacht
haben auf dem Heimweg die andere Tochter in Leipzig besucht und gestaunt, dass die Enkelin schon wieder gewachsen ist.

Vor allem aber hatte ich mich regelrecht festgelesen. Dazu muss ich unbedingt noch separat schreiben. Das Buch durch Zufall entdeckt, eigentlich war es gar nicht mein Thema, aber. dann... Erst Buch 1 verschlungen und dann noch Teil 2 und 3. Da gehen schon ein paar Abende drauf, sag ich euch. War aber auch mal wieder schön, so im Lesen zu versinken.

Weniger schön war, dass ich mir letzte Woche beim Baden am See den Fuß verletzt habe. Mitten auf der Wiese war ein Loch, in das ich hinein-geknickt bin. Bänderzerrung oder -riss und Kapsel mit verletzt. Großer Mist, jetzt darf ich mindestens 3 Wochen eine Schiene tragen, damit das Gelenk stabilisiert wird. So humple ich jetzt rum...

Gestern und heute waren wir wieder in Dresden, Thomas bekommt immer noch diese Photopherese-Behandlungen, die ihm aber gut tun. Das Blutbild ist wieder ein klein wenig besser geworden, der Arzt ist zufrieden. Es braucht halt viel Geduld.

Ich habe heute die Wartezeit während der Behandlung von Thomas genutzt um lecker in Café zu frühstücken. Kaffee, Naturjoghurt, frisches Obst und Knuspermüsli darüber. Lecker war's und ich habe es genossen. Hier mein Foto des Tages :-)

21125454_1135490619915689_294374164612074779_o.jpg
Foto: @sabine-reichert

Tja, auch wenn das Große Ganze, bedingt durch Arbeit, Alltagspflichten und die Krankheit von @germansailor nicht immer nur schön ist, man muss das beste daraus machen und jeden Moment genießen ❤️
Wie oft hetzt man von A nach B ohne die schönen Dinge wahrzunehmen. Das Leben ist wertvoll, wir haben nur das Eine. Wie schnell von heute auf morgen alles anders ist, habe im letzten Jahr gemerkt.

Wünsche euch einen schönen Abend und passt auf euch auf ❤️

Sort:  

Oh wirklich toll geschrieben, meine Liebe...Ja leider sind wir im täglichen Leben so eingespannt, dass wir die schönsten Dinge im Leben leider nicht wahrnehmen.
Sag deinen Mann @germansailor schöne Grüße von uns...Und ich muss sagen, ich bewundere Dich sehr, wie du mit dieser Situation umgehst....ALLES GUTE FÜR EUCH, IHR LIEBEN :)

Oh du Liebe, das freut mich ja sehr, gleich wieder so begrüßt zu werden. Danke <3 Grüße werden gleich ausgerichtet.

beste Wünsche auch von mir für euch......

Ganz lieben Dank! Auch fürs resteemen ;-)

sehr gerne Sabine....

Oh das kann ich verstehen, manchmal geht irgendwie alles so schnell!!
Das Buch hört sich aber interessant an. Ich möchte auch mal wieder eins lesen, worin ich mich so richtig verlieren kann. Bin gespannt auf deinen Artikel darüber!

Gute Besserung Euch beiden!

Danke dir! Buchartikel folgt. Dir eine schöne Zeit in Bosnien.

Gute Besserung!
Ich mag, wie du schreibst :)

Danke dir! Du hast aber auch eine schöne Art zu schreiben.

Schön, Dich wieder zu lesen, liebe Sabine!
Ja, da kommt doch in relativ kurzer Zeit viel zusammen!
Schwimmen mit Hund im See ist sooooo toll. Ich war mit Mia jeden Morgen vor dem Frühstück in den Vierwaldstättersee, während wir bei meinen Schwiegereltern waren.
Ich bin gespannt, zu erfahren, welche Bücher Dich so gefesselt haben.
Ich hoffe, Deinem Fuß geht es bald besser! Weiter gute Besserung wünsche ich auch Thomas.

Danke dir für deine Zeilen und die guten Wünsche! Oh ja, schwimmen im See ist so schön, und dann noch vor dem Frühstück, wunderbar!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57850.91
ETH 2358.42
USDT 1.00
SBD 2.43