Die farbenfrohe Welt der Schmetterlinge - The colourful world of butterflies - Tag 12 von 30 #challenge30days @alexvansteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 11.35.19.png

Hallo ihr Lieben, zum heutigen #AnimalSunday von @homeartpictures habe ich euch ein paar Fotos von ganz verschiedenen Schmetterlingen mitgebracht.

Hello dear ones, today's #AnimalSunday from @homeartpictures I brought you some pictures of quite different butterflies.

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 11.35.39.png

Die Fotos sind vor 2 Jahren im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau entstanden. Leider habe ich mir die Namen der Schmetterlinge nicht gemerkt. Besonders der Große auf dem Foto ganz oben würde mich interessieren. Wer sich auskennt, bitte verratet es mir in den Kommentaren.

The photos were taken 2 years ago in the butterfly house on the island of Mainau. Unfortunately, I didn't remember the names of the butterflies. Especially the big one at the top of the photo would interest me. If you know your way around, please tell me in the comments.

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 11.36.53.png

Schmetterlinge gibt es so viele verschiedene, kräftig bunte und unscheinbare, riesig große und winzig kleine, doch alle üben eine Faszination auf uns aus. Schmetterlinge sind irgendwie besonders.

Butterflies are so many different, colorful and inconspicuous, huge and tiny, but all of them have a fascination for us. Butterflies are kind of special.

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 11.41.31.png

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 11.36.17.png

Und hier noch ein besonders schönes Exemplar. Wer weiß, was das für einer ist?

And here is another very nice specimen. Who knows what it is?

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 11.48.52.png

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Unternehmt was Schönes mit der Familie oder genießt einen faulen Tag.
Eure Sabine

Dear ones, I wish you a beautiful Sunday!
Do something nice with the family or enjoy a lazy day.
Your Sabine

translated with https://www.deepl.com


text und fotos @sabine-reichert


Dieser Artikel ist Teil der #Challenge30days die von @alexvan ins Leben gerufen wurde, um Steemians zu motivieren, an 30 Tagen in Folge Artikel zu schreiben.!

Sort:  

Danke, schön dass es dir gefällt

Wow, wunderschöne Bilder von wunderschönen Geschöpfen. Toll gemacht!

Danke sehr für das Lob!

Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt.

Tolle Schmetterlinge und sehr schöne Fotos!
Upvoted und resteemed :-)

Congratulations @sabine-reichert! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Schöne Schmetterlinge, da war wohl jemand im Schmetterlingshaus :)

ja, Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau, steht im Text ;-)

Ops, hab ich wohl überlesen :D

Wow sind sie so schön! Super Fotos auch :-)

Danke dir, freut mich wenn es gefällt :-)

Hi Sabine, das sind super Bilder. War bestimmt nicht einfach sie so abzulichten. Danke dafür und lg.

Lieben Dank, schön dass es dir gefällt.

Den blauen auf dem letzten Bild finde ich am schönsten. Die Farben leuchten und ich möchte ein Aquarellbild malen. Die Maserung der Flügel des Schmetterlings, sie sind denen der Fasern des Blattes ähnlich, auf dem er sitzt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62659.86
ETH 2534.03
USDT 1.00
SBD 2.63