Der Frost hat uns im Griff - schauen wir auf FRÜHLINGSFOTOS 🌷🌱am #FlowerFriday

in #deutsch7 years ago (edited)

Ohne Titel-40.jpg

Brrrr... das wird ja jeden Tag kälter! Die kommenden Nächte sind bis -14° C gemeldet. ICH WILL DAS NICHT!!! Ahhh... da muss ich mir hersagen, dass wir ja noch Februar haben, da kann Frost ja durchaus mal vorkommen, ne?

Am Anfang dieser Woche war es noch milder. Doch auch heute ist es schön sonnig und es riecht schon etwas nach Frühling.

Während @germansailor am Montag in Dresden zur Behandlung war, hatte ich ein paar Termine dort in der Nähe, u.a. bei Insbesondere Floristik Ich konnte mich gar nicht satt sehen, an der schönen Frühlings-Deko vor dem Laden und musste das fotografieren.

Ohne Titel-41.jpg

Im Laden sieht es noch viel schöner aus, aber da habe ich dann doch nicht fotografiert :D

Ohne Titel-39.jpg

Leuchtend gelbe Ginsterzweige, der Inbegriff von Frühling und Ostern für mich.

Ohne Titel-42.jpg

Wer weiß, wie dieses hübsche Blümchen heißt?

Das ist kein Test, ich weiß es echt nicht. Erinnert mich an Gänseblümchen in rot.

Das ist mein Beitrag zum heutigen #FlowerFriday von @menschenskinder
text & fotos @sabine-reichert
Fotografiert mit meinem Huawei P10.

Ich kratze jetzt mal die Autoscheiben vom Eis frei und fahre auf Arbeit...
Einen schönen Freitag meine Lieben!

Sort:  

Excellent your flower photography really awesome ..I impress see your photography

es ist eben noch Winter Sabine.... das Blümchen sollten Tausendschönchen sein.....

Beautiful flower

Lots of flowers, lots of color, lots of smiles, just thank you. @sabine-reichert

Schöne Blumen, ja wenn der Frühling nur endlich auch mal kommen würde.

Hallo Sabine! Ja, das ist tatsächlich ein Gänseblümchen. Es heisst English Daisy. Ich habe es mit der App "Picture This" bestimmt. Das ist eine tolle App, Du solltest sie mal ausprobieren.
Minus 14 Grad! Ja, ich will das auch nicht. Deshalb verbringe ich das Winterhalbjahr jeweils in Asien. Februar/März sind wir in Sri Lanka und bauen uns gerade ein kleines Häusschen hier für die kommenden Jahre. Siehe mein steemit-Artikel https://steemit.com/travelling/@paaddor/leben-in-sri-lanka
Weiterhin gute Kälte und Grüsse von der Tangalle Beach...
DSC_0698.JPG

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 64876.28
ETH 2650.41
USDT 1.00
SBD 2.81