ColorChallenge Friday Skyblue - blauer Himmel, blaues Meer & blaue Segel ⛵

in #deutsch7 years ago

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist der Himmel wieder komplett grau, umso mehr freue ich mich, dass heute auf Steemit wieder so viele himmelblaue Fotos zu sehen sind, denn es ist wieder #fridayskyblue in der #colorchallenge von @kalemandra.

Bildschirmfoto 2017-09-22 um 08.53.41.png
@germansailor beim Prüfen der Segel

Ich krame gerne in meinen Urlaubsotos und schwelge in Erinnerungen. Da wir dieses Jahr keinen Urlaub haben, zehre ich ganz besonders von den Erinnerungen an die Reisen, die wir gemacht haben in den vergangenen Jahren.

Diese Fotos stammen aus 2014, da segelten wir im Tyrrhenisches Meer in der Nähe von Elba. Das war übrigens mein erster Segeltörn und ich hatte schon einige Bedenken vorher, ob ich seefest bin :) Zum Glück JA, ich war es bzw. bin es :)

Bildschirmfoto 2017-09-22 um 08.52.50.png

Bildschirmfoto 2017-09-22 um 08.57.07.png

Bildschirmfoto 2017-09-22 um 08.55.20.png

Auf dem letzen Foto seht ihr ein besonderes Segel, den PARASAILOR.

Dieses Segel kommt zum Einsatz, wenn der Wind genau von hinten kommt, so das man sich vom Wind schieben lassen kann. Der Parasailor funktioniert wie ein Flügel, ähnlich einem Gleitschirm. Ich hoffe ich habe das richtig erklärt, bin als mitsegelnde Ehefrau nicht so der technische Experte ;-)

Wer gerne Einzelheiten wissen möchte, kann hier das Prinzip der Parasailor nachlesen.

Das ist übrigens die Webseite vom Club Nautique, dort hat @germansailor seine Ausbildung gemacht und mit denen sind wir auch gesegelt. Wer mal schnuppern möchte und als Tourist mal einen Segeltörn mitmachen möchte, dem kann ich diese Adresse empfehlen.

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst euch nicht stressen auf Arbeit.
Ich muss jetzt auch los, bin spät dran...

Bis später...
Eure Sabine

Text & Fotos @sabine-reichert

Sort:  

Da schwelgt ihr sicher in Erinnerungen. Ich wünsche euch, dass es bald mal mal wieder klappt. Gute Besserung für @germansailor.

Ja das tun wir. Danke für deine guten Wünsche, Ich richte es ihm aus.

Danke!

hahahahah ... tolle Bilder! Sieht total entspannend aus... bin ich bissl neidisch.

LG

So ein Segeltörn ist auch entspannend. Musst du mal ausprobieren.

Tolle Bilder! Das sieht nach einem großartigen Segeltörn aus. Wie war das für dich auf deinem ersten Segeltörn? Mein Freund ist auch leidenschaftlicher Segler und würde gerne mal mit mir segeln. Ich habe ja immerhin schonmal Bootserfahrung durch die 10 Wochen auf dem Fischerboot, aber auf so einem vergleichsweise “kleinen“ Boot stelle ich mir das nochmal anders vor. Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören :)

Es war eine tolle Erfahrung! Hatte ja vorher schon Bedenken :-) Zumal ich segeln mit einer kleinen Segeljolle auf dem See nicht so sehr mag. Für den Urlaubstörn hatten wir eine Segelyacht, wo ca. 8 Leute drauf passen. 44-46 Fuss, sind so 15 m Länge in etwa.Das ist groß und schwer genug, dass das Schiff gut und stabil im Wasser liegt. Wir wohnen ja in der Zeit auch auf der Yacht. Ich denke das würde dir gefallen, segle ruhig mal mit. Wie groß war denn das Fischerboot, auf dem die warst?

Das war ca 28m lang. Wir hatten schon recht raue See zeitweise, da kam man nicht immer dort an wo man gerade hinwollte durch das starke Schaukeln. Ich will mir nicht vorstellen wie das auf einem kleineren Boot wäre. Aber bei einem Segeltörn kann man sich ja seine Route aussuchen. Ich werde es mal probieren wenn sich das nächste Mal die Chance ergibt. Ausprobieren muss ich das ja mal :)

Ja mach das unbedingt! Eine Segelyacht hat einen Kiel, der weit ins Wasser reicht und mehrere Tonnen schwer ist (sagt mein Mann...) Aber dadurch und das kann ich bestätigen, schaukelt es nicht so stark. Wir waren letztes Jahr mal in Holland mit einem Hausboot unterwegs, das war zwar größer, hatte aber so gut wie keinen Tiefgang und ich habe bei wenig (!) Wellengang schon leichte Panik bekommen, weil es sich so aufschaukelte. Das kannte ich vom Segeln. nicht.

Ahja das ist gut. Bei unserem Fischerboot war auch ein riesiger Stahlbalken unten angebracht, aber deine Beschreibung kleingt super. Ich war auch schonmal mit einem Hausboot unterwegs. Da fand ich das gar nicht schlimm. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, sonst werde ich nie wissen ob das was für mich ist, das wäre ja schade, wenn so viele Menschen so positiv davon berichten :)

Tolle Post, tolle Fotos, schöne Orte und Landschaften, danke für den Austausch! @sabine-reichert du bist so schön, ich brauche deine Hilfe in diesen schwierigen Zeiten, ich wäre froh, wenn du auf meinen letzten Beitrag schaust und mir deinen Kommentar, Grüße und Erfolg in alles überlasse! Ich folge dir :)

Vielen Dank und dir die besten Wünsche

Danke Sabine. Tolle Bilder. Hast Du wohl auch den Segelschein?

Freut mich, dass dir die Fotos gefallen. Ich habe keinen Segelschein, nur mein Mann und ich bin dann der "Touri" der mitsegelt :-)

Blauer Himmel , blaues Meer einfach wunderschön :)

Danke dir, schön dass es dir gefällt

Congratulations @sabine-reichert! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65185.94
ETH 2630.94
USDT 1.00
SBD 2.83