You are viewing a single comment's thread from:

RE: Brauche ich als schreibender Ethik und Moral oder kann das weg?

in #deutsch6 years ago

Ich lese zwar auch ab und an aber nicht besonders viel, daher würde ich tatsächlich den Vergleich zu einem Film eher heranziehen, um meine Gedanken dazu mitzuteilen.

Wie wichtig ist es, sich über die Ethischen und Moralischen Vorstellungen der eigenen Figuren im Klaren zu sein?

Ich denke das Ergebnis ist, dass ich ohne diese tiefere Einsicht der Charaktere vielleicht gut unterhalten wurde, aber mit dem Abspann die Geschichte für mich auch endet.
Konnte ich jedoch einen sehr tiefen Einblick in die Charaktere werfen, beschäftigen mich diese jedoch auch noch weiterhin.

Demzufolge ist die Frage, was man beim Konsumenten denn nun erreichen möchte und natürlich auch, wie man seine Geschichte erzählen will.

Das hängt aber natürlich auch von der Geschichte selbst ab. Sind Charakter Teil der Geschichte oder ist die Geschichte Teil der Charaktere?

Sort:  

Danke für deinen Kommentar.
Ich finde, der Vergleich mit dem Film passt mindestens genauso gut. Dort habe ich ja noch weniger Zeit, um mich mit den Figuren anzufreunden. Wenn das nicht gelingt, bleibt es bestenfalls ein "netter Film".
Ich finde deine Schlussfrage sehr interessant. Meistens hat meine erste Idee für ein Projekt mit der Geschichte zu tun.
Jetzt habe ich richtig Lust, mal einen Charakter zu entwerfen, und zu sehen, welche Geschichte er zu erzählen hat. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57899.97
ETH 3059.62
USDT 1.00
SBD 2.29